[...] grundsätzlich ist an dem Angebot doch nicht herumzukritisieren.
Wer die Sender gerne sieht, wird sich über HD freuen und dafür auch gerne extra zahlen andere eben nicht.
Genau so ist es
Von wegen !
Es gibt ein Menge daran zu kritisieren, schließlich handelt es sich hier um werbefinanzierte Privatfernsehen !
Bei UM bezahlt man eine Kabelgebühr für den TV Empfang.
Wer digital schauen möchte hat dann noch mal extra bezahlt.
HD bekommt er aber nicht , er soll dann NOCH EINMAL bezahlen.
Dazu nötigt ihn dann der Kabelanbieter wohl auch noch besondere probitäre Hardware zu benutzen, CI wurde ins Leben gerufen damit z.B. genau das nicht sein muß !
Dem Kartellamt ist das gar nicht recht und es widerspricht star4k den Kundeninteressen !
Dazu setzt UM dann massive Restriktionen um die alltäglich sind ( Aufnahmeverbot/ Vorspulverhinderungen wie ich vermute, man wird sehen )
Dabei muß dann noch erwahnt werden das JEDER UM Kunde diese Sender schon im Supermarkt bezahlt hat !
Ebenfalls muß erwähnt werden das diese Sender weder Senderechte noch eine Sendelizenz fürs Pay TV haben und das ist es wenn die Sender von UM Geld erhalten.
Da findest du nichts dran herumzukritisieren ?
@STefanG: Du schreibst ständig von "wir" ... Wer ist denn bitte "wir"?
Wir sind die, die eben nicht bei UM arbeiten und hier deren Werbesprachrohr darstellen und Sche**e als Schokolade verkaufen wollen !
Deine Polemik kannst du dir sparen.
Du stellst deine Äüsserungen ständig so dar, als seien sie allgemeingültig oder würden die Masse der Kunden repräsentieren. Dem ist aber nicht so!
Natürlich gibt es auch schlecht informierte Kunden die ihr da über den Tisch ziehen könnt, irgendwann werden die aber auch die ganzen Schikanen feststellen und dann vielleicht vorziehen sich weder von UM noch von den TV Sendern weiter verarschen zu lassen
[...]
Dann würde mich jetzt umgekehrt interessieren, wie du auf die Idee kommst das dies eben NICHT die Masse der Kunden repräsentiert?
1.) Sitze ich an der Quelle und kenne die relevanten Zahlen.
2.) Die Befragung des TÜV (07/2010) unter 1000 Kunden (was somit representativ ist) ergab für die Kundenzufriedenheit die Gesamtnote gut.
Dann schau mal wieviele Leute analog schauen und gucke dir die Zahlen des analogen TVs an.
Dann ziehe noch eine Prozentzahl der Digitalkunden ab die bei euch zwar als digitaler Kunde vermekrt sind aber weiterhin noch analog schauen weil sie halt nur eine Smartcard aber mehrere Geräte haben
PS , So eine Befragung habe ich auch einmal mitgemacht.
Es ging um unterschiedliche Stromanbieter und wie ich mit denen zufrieden bin.
Ich habe da Fragen beantwortet zu Firmen die ich teilweise überhaupt noch nie gehört hatte und auf Fragen wovon ich wirklich keine Ahnung hatte.
Aber glaube du ruhig weiter an solche Umfragen, ich gebe seit dieser Befragung bei da überhaupt nichts mehr auf solche Ergebnisse denn ich weiß ja nun wie die zustande kommen können.