Unitymedia Kündigung - was nun ?

Diskutiere Kündigung - was nun ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe vor knapp 10 Tagen bei UM per Fax gekündigt und erwarte ein Bestätigungschreiben, das bisher nicht bei mir eingetroffen ist. Da man ja...
  • Kündigung - was nun ? Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor knapp 10 Tagen bei UM per Fax gekündigt und erwarte ein Bestätigungschreiben, das bisher nicht bei mir eingetroffen ist. Da man ja einen Monat vor Vertragsende kündigen muss, brauche ich die Bestätigung noch diesen Monat. Was ist, wenn UM mir keine Antwort schickt? Kann ich dann den Einzug sprerren / verweigern, wenn von meinem Konto weiterhin Geld abgebucht wird?

Gruß,
Torpedo

• Kündigung - was nun ? Beitrag #2
Man könnte sich an UM wenden, ob die Kündigung angekommen ist...

• Kündigung - was nun ? Beitrag #3
Ja, mit 14ct/min :hammer:

• Kündigung - was nun ? Beitrag #4
Twitter?
Oder die kostenlose Kundenhotline?

• Kündigung - was nun ? Beitrag #5
Am besten ich schicke nochmal einen Brief. Mit dem Fax ist mir nicht geheuer :nein:

• Kündigung - was nun ? Beitrag #6
14ct/min kostet es nur wenn man kein (telefon) Kunde ist da man sonst die 0800er Nummer hat...

Ebenfalls sind ein paar min a 14ct immernoch günstiger als evtl "sinnloserweise" ein Einschreiben zu schicken, und wenn man per Post kündigt macht man das üblicherweise per Einschreiben...

• Kündigung - was nun ? Beitrag #7
Der leider von uns gegangene UM-Mitarbeiter Intoxication hat ne kostenlose Hotlinenr. angegeben, die aus allen Netzen
funktionieren soll: 0800/70400806. Habe mit Handy den Anschluß erreichen können.

• Kündigung - was nun ? Beitrag #8
Die Nummer wurde schon vorher von einem anderen User hier im Forum genannt :)

• Kündigung - was nun ? Beitrag #9
@ addicted:

Die kostenlose Hotlinenummer für Telefonkunden ist ja recht bekannt, die für alle Netze
habe ich bisher nur bei Intoxication gesehen.
Vielleicht ist meine Sicht gerade getrübt, welcher User hat denn diese Nummer schon
vor mir genannt ?
( Wie wäre es, diese Nummer im Helpdesk aufzuführen ? )

• Kündigung - was nun ? Beitrag #10
Und was wäre so schlimm wenn sich Unity
an den Vertrag bis zum Ende halten würde?
Mal so rein theoretisch ...

• Kündigung - was nun ? Beitrag #11
Alles halb so wild, in meinem UM-Postfach steht geschrieben: "Kündigung ist in Bearbeitung" - was das auch heißen mag :confused: . Das Fax kam demnach an :smile:

• Kündigung - was nun ? Beitrag #12
Bei mir steht "Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet." mit dem Datum wo mein Fax angekommen/bearbteitet wurde!

Muss da mal wieder hinter her sein und nochmals um die Kündigungsbestätigung bitten, den diese ist immer noch nicht eingetroffen bei mir seit 5 Wochen.

Was mich auch wundert, warum schafft UM nicht alle Kündigungen dort aufzulisten, denn eine Kündigung die schon seit längeren bestand, wurde durch die neue ersetzt und nicht hinzu geschrieben?!

Mehr Details wären auch netter :gsicht:
Ich weiß zwar was ich gekündigt habe, dennoch wäre es wesentlich Informativer, wenn dort auch stehen würde Welcher "Wunsch" bearbeitet wird und ab wann dieser "Wunsch" greift! Also so banale Kleinigkeiten die jeder drittklassige Provider schon seit Jahren anbietet.

Schließlich kann man alle Infos einstellen die ein System so hergibt wenn man mag

Gruß
Mr Iron

• Kündigung - was nun ? Beitrag #13
Dann sollte doch alles klar sein! Falls UM trotz Kündigung noch von deinem Konto abbucht, lässt du das Geld wieder zurück buchen. So werde ich es machen, falls nochmals von meinem Konto abgebucht werden sollte.

Thema:

Kündigung - was nun ?

Kündigung - was nun ? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia PureMobile/ Familyfriends im VF Tele/Inet/TV-Vertrag jetzt 3,99?: Hi, ich bin schon was länger Kunde bei UM (jetzt VF) - haben da immer TV, Tele und Internet gehabt. [32.000er] Habe mir irgendwann vor ein paar...
Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben