Unitymedia angebliches Vermarktungsverbot

Diskutiere angebliches Vermarktungsverbot im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet;
  • angebliches Vermarktungsverbot Beitrag #76
Die AGBs von Unitymedia in der aktuellen Fassung lassen eine ausserordentliche Kündigung durch beide Vertragspartner zu. Diese kann laut BGB auch nicht eingeschränkt werden. Unter Umständen hat der Vertragspartner Anspruch auf Schadenersatz. Der wäre dann aber ggf. einzuklagen...
quote]

Nö, in den AGB´s steht nicht dass durch nen Umzug eine außerordentliche Kündigung zugelassen wird, da liegste falsch...

• angebliches Vermarktungsverbot Beitrag #77
Kurze Aktualisierung der Situation:

Nach Absprache mit einem UM-Mitarbeiter, erfuhr ich, dass es doch nicht nötig sein müsste eine generelle Vermarktungsfreigabe an UM zu erteilen. Darauf bat ich den Vermieter um eine erneute Erlaubnis für 1und 2PlayProdukte, die er auch schriftlich an UM schickte.
Zitat:
"Vermarktungsfreigabe
Serviceadresse xxxx, 33335 Gütersloh

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Mieter xxxx, xxxx, 33335 Gütersloh, möchte mit Ihnen einen 2play-Vertrag schließen.
Als Eigentümerin der Liegenschaft xxxx in Gütersloh erteilen wir Ihnen hiermit eine

Vermarktungsfreigabe

für den entsprechenden Internet- und Telefonanschluss.
Die nötige Infrastruktur ist seit dem Übergang von der damaligen Kabelanschlussversorgung auf SAT-Versorgung in dem Haus verblieben und kann von Ihnen genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nun meine Frage an alle Experten, die sich vielleicht damit auskennen: Reicht so eine Vermarktungsfreigabe aus? Denn bisher habe ich und der Vermieter von UM nichts gehört und der Status der Verfügbarkeit auf der Homepage wurde auch noch nicht geändert.

• angebliches Vermarktungsverbot Beitrag #78
Bsi sowas spezielles im System ist kann es schonmal einige Zeit dauern.

• angebliches Vermarktungsverbot Beitrag #79
Bsi sowas spezielles im System ist kann es schonmal einige Zeit dauern.

Aber im Prinzip könnte/müsste es doch ausreichen, wenn sogar der UM-Mitarbeiter meinte, dass eine vollständige Vermarktung nicht unbedingt nötig wäre (was aber einige hier im Forum behauptet haben). Ich weiß natürlich nicht wie kompetent der Mitarbeiter ist.

Thema:

angebliches Vermarktungsverbot

angebliches Vermarktungsverbot - Ähnliche Themen

Unitymedia Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
Unitymedia ...ich will doch nur meinen Vertrag!: Hallo zusammen, leider wende ich mich mit meinem Umzugsproblem an euch, bzw. evtl. einen Mitarbeiter von Unity., der mir helfen kann. Ich ziehe...
Unitymedia Erst nicht verfügbar, dann doch, dann wieder nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Aber der Reihe nach: Letztes Jahr im Januar bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. In dieser neuen Wohnung...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Wohne bei den Eltern und zahle trotzdem extra. Korrekt?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu meiner Situation mit dem Kabelanschluss. Meine Eltern sind schon sehr lange Kunde bei Unitymedia...
Oben