Unitymedia Kabeldose

Diskutiere Kabeldose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bin Umgezogen und habe Unitymedia Mittgenomen alerdings nur 2 Play folgendes Problem die Buchse ist im Wonzimmer der PC steht im...
  • Kabeldose Beitrag #1

Dragon3076

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin Umgezogen und habe Unitymedia Mittgenomen alerdings nur 2 Play folgendes Problem die Buchse ist im Wonzimmer der PC steht im Arbeitszimmer würde am liebsten über Lan Surfen aber um ein Kabel zu verlegen müste ich durch den ganzn Flur was mist ist durch die Wand geht nicht da ich das Bad dazwichen hab. Gibt es eine Möglichkeit das die Buchse ins Arbeitszimmer gelegt wird?

• Kabeldose Beitrag #2
evtl. mal über Powerline schlau machen?

• Kabeldose Beitrag #3
Powerline ist für den Nutzer gut, für den Rest aber scheiße, weil das Störungen im Kurzwellenbereich verursacht (und allein deswegen, weil es HF auf ungeschirmten Leitungen überträgt) eigentlich verboten gehört (und in manchen Ländern schon ist).

• Kabeldose Beitrag #4
Danke für die Antworten, alles Fremdwörter für mich :smile: Kann Unity Media mir nicht einfach die Dose dort hin machen da noch keine Dose Instaliert ist es schaut nur ein Kabell aus der Wand im Wohnzimmer PC soll aber ins Arbeitszimmer geht das irgend wie? Das der Teschniker das von Keller aus da hin Legen kan wen man Umzieht ist alles immer so ne sache würde ja das Kabell aus dem Wohnzimmer Verlängern aber das wäre ein Kraft Ackt da viele Türen und durch die Wand geht nicht da Bad im Weg.

• Kabeldose Beitrag #5
Der Techniker könnte ggf. ein neues Kabel legen aber wenn das vorhandene i. O. ist und übernommen werden kann wird er ein neues mit Sicherheit nicht kostenfrei legen (dürfen).
Ist aber eben was anderes wenn das vorhandene Kabel zu alt oder defekt ist.
Man könnte aber auch selbst vorab schon mal ein Kabel von der Wohnung zum Verstärker legen.

Und wenn das mit dem Kabel nicht klappt und wirklich kein WLAN genutzt werden soll dann eben wie riz666 vorgeschlagen hat Powerline (DLAN), dafür gibt es auch Suchmaschinen um sich da kurz schlau zu machen :zwinker:
Diese Adapter gibt es von verschiedenen Herstellern und dafür werden die vorhandenen Stromleitungen genutzt.
Gibt es in verschiedenen Varianten, also Geschwindigkeit, mit oder ohne integrierter Steckdose () u. s. w.

Thema:

Kabeldose

Kabeldose - Ähnliche Themen

Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Unitymedia Multimedia-Steckose verlegen? statt 1000mbits nur 70mbits per D-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich nutze seit 3 Wochen eine 1000mbit leitung, (vorher...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Oben