Unitymedia Kartenaustausch bei Unitymedia

Diskutiere Kartenaustausch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Was für eine Karte hattest du denn vorher in der HD-Box? Doch sicher keine I 02 oder? Weil die I 12 ist als Ersatz für die I 02 gedacht....
  • Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #126
Habe auch eine neue Karte bekommen und in die HD-Box geschoben. "Diese Karte ist nicht für diesen Receiver geeignet". Muss bei den Leuten mal heute anrufen. War mir aber irgendwie klar.

Was für eine Karte hattest du denn vorher in der HD-Box? Doch sicher keine I 02 oder? Weil die I 12 ist als Ersatz für die I 02 gedacht....

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #127
In die HD Box kommt eigentlich nur die UM02 und die werden nicht getauscht.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #128
Hm, bei mir wurde aber eine UM02 getauscht. Und eine längst inaktive I02 (die ich nicht mehr nutze) wurde nicht getauscht. Entweder werden also nicht nur I02 Karten getauscht oder es ist ein Fehler unterlaufen.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #129
hallo
steht doch im schreiben,welche karte die neue ersetzt.
gruss kalle

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #130
Hm, bei mir wurde aber eine UM02 getauscht. Und eine längst inaktive I02 (die ich nicht mehr nutze) wurde nicht getauscht. Entweder werden also nicht nur I02 Karten getauscht oder es ist ein Fehler unterlaufen.

Ich würde ja jede wette eingehen das die I02 getauscht wurde, hast du mal geschaut wegen den Seriennummern der Karten?

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #131

Ich würde ja jede wette eingehen das die I02 getauscht wurde, hast du mal geschaut wegen den Seriennummern der Karten?
Wollte ich auch grad fragen ..

Es kann durchaus sein dass die Karte noch ohne Dienste im System stand .. das wird bei einer solchen Aktion nicht berücksichtigt und ein Tausch durchgeführt.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #132

Ja ja, die SC-Nummern vom Schreiben habe ich schon genau verglichen. Dort stand die Nummer von meiner UM02 Karte, die ersetzt werden sollte. Definitiv nicht die meiner I02. Leider habe ich die UM02 Karte - wie im Schreiben erwähnt - schon vernichtet :hammer: Ich konnte ja nicht ahnen, dass nur I02 Karten getauscht werden. Vielleicht rufe ich da mal an.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #133
Also für mich hat sich das aufgelöst. Die hatten wohl im System noch eine alte Karte (wahrscheinlich noch Arena), die sie tauschen wollten. Meine jetzige Karte (UM02) kann ich in der HD-Box lassen und die neue entweder unfrei zurückschicken oder in den Schrank legen. Wenn also mal irgendeiner eine I12 braucht (warum auch immer ;-)), PN an mich. :)

Ich war auch nicht der Erste an der Hotline deswegen.

EDIT: Im SChreiben steht auch eine ganz andere Kartennummer.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #134
Also bei mir passt alles, die neue I12 Karte läuft bereits, die war auch direkt aktiviert, nix mit bis zu 60 Minuten warten.

Die alte I 02 Karte die ich eh nie genutzt habe funktioniert nicht mehr und taucht in meinem online Profil auch nicht mehr auf.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #135
Habe auch eine I 12Karte bekommen. Wahrscheinlich als ersatz für die Arena Karte die ich vor 5 Jahren weggeworfen habe :)
Ich bin nur Internet und Telefonkunde bei Unitymedia. Muß ich was machen? Oder die Karte einfach in den Schrank legen?
Nicht das ich irgendwann dafür bezahlen muß. Auf der Karte sind wahrscheinlich keine Services gebucht? Wenn ich die in nen Kabelreciever stecke wird damit nichts hell?

gruß,
Michael

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #136
Versuch macht kluch?

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #137
  • Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #138
Nene das war eine frage. Keine feststellung :) ich habe garkeinen Kabelreciever. Ich habe Sat. Die frage war eigentlich ob Unitymedia quasi ne karte ohne services geschickt hat. Habe ja kein abo. Hatte nur vor ein paar jahren Arena. Ich könnte natürlich mal zu jemandem mit kabeltv gehen und schauen was passiert. Ich habe nur keine lust das die karte dann irgendwie im system aktiviert wird und ich dann ein abo eingehe.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #139
Nene das war eine frage. Keine feststellung :) ich habe garkeinen Kabelreciever. Ich habe Sat. Die frage war eigentlich ob Unitymedia quasi ne karte ohne services geschickt hat. Habe ja kein abo. Hatte nur vor ein paar jahren Arena. Ich könnte natürlich mal zu jemandem mit kabeltv gehen und schauen was passiert. Ich habe nur keine lust das die karte dann irgendwie im system aktiviert wird und ich dann ein abo eingehe.

Ich würde ja vemruten das auf der Karte zumindest Digital TV Basic freigeschaltet ist.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #140

Ich würde ja vemruten das auf der Karte zumindest Digital TV Basic freigeschaltet ist.

Das ist auf SAT ja gar nicht verschlüsselt, die Karte braucht er eh nicht wenn er TV über SAT schaut :D

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #141
Natürlich brauche ich die Karte nicht :smile: Also kann ich die Karte einfach in den Schrank legen und gut ist?

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #142
Meine Karte ist soeben dann auch eingetroffen.

Ist das nicht eigentlich eine UM-28 ?

Vorne steht zwar dick I12 drauf aber bei meiner I02 steht da auch UM02 drauf.

Merkwürdiges Verwirrspiel bei den Karten.

Frage : Läßt sich damit auch HD empfangen, in komplettem Umfang (aus rein technischer Sicht bezogen auf die CAIDs ?

Der Brief indes ist merkwürdig.
Aufgrund technischer Veränderungen....
Smartcard SOFORT einschieben, ROFL.

Alte Smartcard umgehend vernichten , mit Ausrufezeichen, also besteht wahrscheinlich Explosionsgefahr :brüll:

Gut auch der Aufkleber mit der PIN, den kann man unter die Fernbedienung kleben damit die lieben Kleinen da nicht lange suchen müssen *gg*

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #143
Oh mann. Es gibt Leute die finden überall was zu meckern. Kleb dir den Aufkleber inne Bux. da guckt bestimmt keiner rein. :wand:

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #144
Mit den I-Karten geht kein HD, zumindest nicht von UM. Was Sky so treibt, weiss ich nicht.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #145
So, hab heute auch ein Schreiben von UM bekommen, das ich die neue Karte gegen eine Alte tauschen soll.
Die Alte ist noch eine UM02 TiViDi von ISH für damals einmalig 20€.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #146
Oh mann. Es gibt Leute die finden überall was zu meckern. Kleb dir den Aufkleber inne Bux. da guckt bestimmt keiner rein. :wand:

Das war kein meckern sondern nur spassig ;)

Ich brauche die PIN ja gar nicht.

Manche sind hier wohl mittlerweile so dünnhäutig das sie jede Bemerkung als Kritik empfinden, was dann wohl zwangsläufig in "ich muß den tollsten Anbieter der Welt verteidigen " Reflexen ausartet.

Kann auch sein das du dazu beruflich verpflichtet bist, ich kann das schlecht einschätzen da hier zu viele UM Mitarbeiter mit "Tarnkappe" rumlaufen weil denen ihr eigener Arbeitgeber wohl zu peinlich ist.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #147
So, hab heute auch ein Schreiben von UM bekommen, das ich die neue Karte gegen eine Alte tauschen soll.
Die Alte ist noch eine UM02 TiViDi von ISH für damals einmalig 20€.
Dann hast du die gleiche Smartcard wie ich , zur Info, das ist ne I02 und keine UM02 , auch wenn das dick und fett da steht.
Schau mal oben rechts in die Ecke , die kleine Bezeichnung neben der Nagra ID.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #148
Im Schwesterforum (kdg) gibt es was interessantes.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver#nicht_zertifizierte_Receiver (rote Box)
Wieso sollte UM hier anders verfahren ? Irgendwie festigt sich meine Meinung, daß UM lediglich CI Modue im CI+ Schacht ausknippsen wird.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #149
Im Schwesterforum (kdg) gibt es was interessantes.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver#nicht_zertifizierte_Receiver (rote Box)
Wieso sollte UM hier anders verfahren ? Irgendwie festigt sich meine Meinung, daß UM lediglich CI Modue im CI+ Schacht ausknippsen wird.
Die Angaben dort sind mind. zwei Jahre alt. Ist also gut möglich, dass die CI-Module auch bei KDG immer noch in CI+-Geräten funktionieren. UM wäre jedenfalls gut beraten, keine CI-Module in CI+-Schächten zu "deaktivieren". Auf einen Schlag hätte man eine Menge unzufriedener Kunden mehr, die sich für viel Geld eigene Receiver und CAMs auf dem freien Markt gekauft haben (um legal die abonnierten Programme zu schauen und aufzunehmen). Und die gekauften Receiver (wie iCord Cable) werden nicht mal offiziell von UM unterstützt (obwohl CI+).

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #150
Dann hast du die gleiche Smartcard wie ich , zur Info, das ist ne I02 und keine UM02 , auch wenn das dick und fett da steht.
Schau mal oben rechts in die Ecke , die kleine Bezeichnung neben der Nagra ID.

Na, oben rechts steht klein UM02 aber rechts unten in einer Nummer steht I02. Hatte ich durch die längere Nummer glatt übersehen :cool:

Thema:

Kartenaustausch bei Unitymedia

Kartenaustausch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia emails von unitymedia betreffend modem: Sehr geehrte Damen und Herren, die Unitymedia führt zur Sicherung Ihrer Internetqualität einen kostenfreien Modentausch durch. Bei einer...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht mit Unitymedia: Hallo zusammen! Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Unitymedia Kundtun. Vom Ding her finde ich UM ja wirklich sehr gut weil der Preis sehr...
Oben