Unitymedia Kartenaustausch bei Unitymedia

Diskutiere Kartenaustausch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Also die Leute die ich mit I02 kenne ( mit mir insg. 3) haben alle die Karte damals für einmalig 20 Euro bekommen nur um die Privaten und BuLi...
  • Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #101
Also die Leute die ich mit I02 kenne ( mit mir insg. 3) haben alle die Karte damals für einmalig 20 Euro bekommen nur um die Privaten und BuLi Freitagsspiele sehen zu können.
Da das ja auf jeden Fall nächstes Jahr entfällt wird bei uns die Karte unnötig und man hätte sich den Tausch schenken können.

Eventuell macht das um ja auch so, muß die mal fragen ob wie bisher von UM etwas bzgl. des Kartentauschs gehört haben, ich ja schließlich nicht.

Wenn UM dann die Grundlosverschlüsselung im März aufgeben würde wäre sky wieder sicher und wir hätten trotzdem die Programme ohne I02.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #102
Also ich bin auch seit einigen Jahren bei UM ... früher ISH.
Habe noch zwei I02 Karten mit passenden Humax PRv-C Reciever hier stehen.

Bin dann auch mal sehr gespannt ob ich da 2 neue Karten bekomme.
Zumal mir dan ja auch zwei neue Reciever gestellt werden müssten, dadie beiden Humax auch noch immer von Unitymedia sind.

Oder laufen die neuen karten dann noch auf den alten Humax Teilen?
Kann ich mir nicht vorstellen, kenn mich aber auch erlich gesagt nicht genug aus.
Hätte aus Premiere Tagen noch zwei angestaubte DBox 2 da aber diese sind ja noch älter:)

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #103
sei unbesorgt, sie laufen im Humax.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #104
Weiss einer, was mit den alten Karten passieren wird? Muss diese zurückgeschickt werden?

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #105
  • Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #106
Nach der deaktivierung der I01 (ROM 120) Karte, musste ich meine SC auch zurückschicken, obwohl die ROM 120 Serie komplett deaktiviert wurde. Damals wurde ich von UM vergessen und hatte 5 Tage keins meiner Sender offen.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #107
So der Kartentausch hat begonnen. Hab heute meine neue I12 bekommen. In 10 Tagen wird die alte SC abgeschaltet. Es ist davon auszugehen, das CAID 1801 komplett verschwinden wird.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #108
Habe heute das gleiche Schreiben bekommen. Habe noch eine alte TIVIDI UM - 01für einmalig 20€.
Gruß forester

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #109
Kann jemand bestätigen, ob auch UM01 Karten getauscht werden?

Würde auch sinn machen, den es ist ja bekannt, das Nagra2 in der Branche als kompromitiert gilt. Werden wir ja in 14 Tagen sehen, wenn neben CAID 1801 auch CAID 1831 nicht mehr gesendet wird.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #110
Kann jemand bestätigen, ob auch UM01 Karten getauscht werden?

Würde auch sinn machen, den es ist ja bekannt, das Nagra2 in der Branche als kompromitiert gilt. Werden wir ja in 14 Tagen sehen, wenn neben CAID 1801 auch CAID 1831 nicht mehr gesendet wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so schnell geht, ich habe bisher immer noch nichts vom Kartentausch gehört.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #111
Habe heute auch die neue I12 bekommen. Funktioniert einwandfrei mit AC light.
Übrigens sind zur Zeit alle Sender (außer Sky) freigeschaltet :D

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #112
Hmm, das Schreiben sieht ganz anders aus als das was ich bekommen hatte...bei mir stand ja nix von Kartentausch drinne, da frage ich mich weshalb mir Sky dann eine neue Karte geschickt hat...

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #113
Hallo.
ich hatte bis jetzt eine UM01 gehabt.Gestern haben sie mir die I11 geschickt.
Leider funktioniert die nicht in meinen Technotrend TT-micro C834 HDTV.
Ausser ARD (HD) und ZDF (HD) bleibt alles dunkel.
Wie bekomme ich die Karte in diesen Reciever zu laufen.
Will mich Erstmal hier informieren,bevor ich UM anrufe.
Den Reciever habe ich mir vor 4 Wo. gekauft und wahrscheinlich kann ich den jetzt im Keller bunkern,oder??

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
apator

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #114
I11? Gibts doch garnet mehr ..
Lass dir eine UM02 schicken.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #115
Ausser ARD (HD) und ZDF (HD) bleibt alles dunkel.
Das kann nicht sein. Außer diesen Sendern gibt es noch zig andere öffentlich rechtliche Sender, die frei und ohne Karte empfangbar sind.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #116
Am 02.03 habe ich auch eine neue Karte bekommen als Austausch für meine UM02-Karte. Die Karte läuft einwandfrei in meinem Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic Modul.

Frage: Gestern waren alle Pay-TV-Kanäle freigeschaltet (außer Sky). Ist das normal für neue Karten und zeitlich begrenzt?

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #117
Ich (bin seit dem Ableben von Arena überhaupt kein UM Kunde mehr!) habe die Tage eine I11 geschickt bekommen. Warum auch immer :confused:
Die im Anschreiben aufgeführte SmartCrad, die getauscht werden soll, muß wohl die der alten Arenakarte sein, die ich schon seit 2009 nicht mehr habe.

Meine Frau (ist Kunde bei Sky und UM) hat für Sky eine I11 geschickt bekommen. Hier hat die SmartCardnummer der zu ersetzenden Karte (I01) gestimmt.

Nun fehlt praktisch noch eine Karte für UM (UM02), oder?

Funktionieren diese I11 Karten denn in ACC und ACL Modulen? Hab die beiden Module in meinem Digit HD8-C.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #118
Am 02.03 habe ich auch eine neue Karte bekommen als Austausch für meine UM02-Karte. Die Karte läuft einwandfrei in meinem Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic Modul.

Frage: Gestern waren alle Pay-TV-Kanäle freigeschaltet (außer Sky). Ist das normal für neue Karten und zeitlich begrenzt?

Die Programme sind für ca. 10 - 14 Tage freigeschaltet, danach werden diese automatisch abgeschaltet.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #119
Die Programme sind für ca. 10 - 14 Tage freigeschaltet, danach werden diese automatisch abgeschaltet.
Warum weist UM eigentlich im Anschreiben nicht darauf hin? Als Werbemaßnahme zum Reinschnuppern. Macht UM genug Umsatz?

Und schade, ein paar Programme/Sendungen (Serien) aus dem HIGHLIGHTS Paket würde ich durchaus ab und zu gerne schauen, aber für 7€ pro Monat fast nur Wiederholungen ... ich weiß nicht.
Außerdem wäre es schön, wenn man mit flexibler Laufzeit (monatlich oder wöchentlich) einzelne Kanäle z.B. aus HIGHLIGHTS buchen könnte. Dann würde UM mit mir mehr Umsatz machen. So langsam müsste sich das Geschäftsmodell mal flexibler geben. 12 Monate Laufzeit sind ein Witz für Zusatzpakete.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #120
Warum weist UM eigentlich im Anschreiben nicht darauf hin? Als Werbemaßnahme zum Reinschnuppern. Macht UM genug Umsatz?
ich nehme mal an, weil gewisse Regeln für solche Anschreiben gelten, da sie ja auch an Kunden gehen, die keine Werbung bekommen wollen etc.
Der Kartentausch ist ja auch ohne Abmahnungen schon teuer genug. :zwinker:

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #121

Dies ist eine Generalfreischaltung, bis die finalen EMM's (u.a. deine Berechtigung) auf deine Karte kommen.

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #122
Dann macht es Sinn, wenn die eine gewisse Laufzeit haben, die Updates im CAM zu deaktiveren ;-).
Noch nie was von einer Generalfreischaltung gehört...

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #123
So ich habe gestern eine neue I 12 Karte bekommen, und so sieht das Schreiben dazu aus:

http://www.bilder-space.de/bilder/9a3d17-1331104371.jpg

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #124
:winken:

Hat jemand aus Hessen schon seine neue I 12 bekommen :kafffee:

• Kartenaustausch bei Unitymedia Beitrag #125
Habe auch eine neue Karte bekommen und in die HD-Box geschoben. "Diese Karte ist nicht für diesen Receiver geeignet". Muss bei den Leuten mal heute anrufen. War mir aber irgendwie klar.

Thema:

Kartenaustausch bei Unitymedia

Kartenaustausch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia emails von unitymedia betreffend modem: Sehr geehrte Damen und Herren, die Unitymedia führt zur Sicherung Ihrer Internetqualität einen kostenfreien Modentausch durch. Bei einer...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht mit Unitymedia: Hallo zusammen! Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Unitymedia Kundtun. Vom Ding her finde ich UM ja wirklich sehr gut weil der Preis sehr...
Oben