- HD Sender frei ohne Abo! Beitrag #51
rupf
War bei KD ähnlich 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah..
Dann geht die Hölle an der UM HL und diversen Foren jetzt erst richtig los.
Sport1 HD und Servus TV rauszunehmen ist schon ne gewaltige Frechheit seitens UM. Vor allem für Bestandskunden, wo extra mit dem Empfang beider Sender geworben wurde und nun durch nichts gleichwertiges ersetzt wird.
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen und es wurde mir gesagt wenn ich die Sender sehen will muss ich HD Option wählen und ein Sonderkündigungsrecht würde es deshalb nicht geben.
Bei mir sind die beiden auch dunkel geworden.Wenn du den UM HD Rekorder mit Digital TV Basic inkl. freien Empfang von Servus TV HD und Sport1 HD hast, bekommst du ein Sonderkündigungsrecht wenn du dich auf diese Sender beziehst.
Ich vertraue mal darauf, dass in absehbarer Zeit noch ein paar zusätzliche Sender in das Paket wandern(dritte Programme, RTL Gruppe), dann ist der Preis für mich ok.
Was, die haben Sport1 HD und Servus HD rausgenommen? Was ein Drecksladen! Gut, dass ich diesen HD Mist nie bestellt habe. :brüll:
Werde jetzt mal in der nächsten Eigentümerversammlung Dampf machen, dass eine Sat aufs Dach kommt...
Sport1 HD und Servus HD wurden aus rechtlichen Gründen in die HD Option ausgelagert.
Na irgendeinen Unsinn muss man als Begründung ja aufführen :brüll:Sport1 HD und Servus HD wurden aus rechtlichen Gründen in die HD Option ausgelagert.
Lies mal die AGB, Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV Pakete, Punkt 5.2. Die Preisminderung ist ausdrücklich vorgesehen.Ich glaube kaum dass UM sich auf so einen Kuhhandel einlässt. Die Begründung für die Verschiebung in den kostenpflichtigen Bereich sind ja anscheinend rechtlicher Art.
Hat sich erledigt. Nach einem sehr netten (nicht zynisch gemeint) Gespräch mit der Hotline sind ServusTV HD und Sport1 HD wieder hell.Würde mich freuen, wenn du Erfolg hättest. Gib mal beizeiten eine Rückmeldung. Ich zahle z. Z. 5,-€ für die Box, dann kriegen sie demnächst eben nur noch 3,- € von mir. :zunge:
Sie müssen sich nur an die eigenen AGB halten und alles ist gut.Glückwunsch, aber fragt sich nur wie lange das so sein wird. Die können ja wohl schlecht nach gutdünken bei dem einen die Sender freischalten und beim nächsten dafür kassieren. Das dürfte wohl einige Proteste nach sich ziehen, oder sie müssen sich dazu äußern und für alle Bestandskunden die Sender wieder frei machen.
Hat sich erledigt. Nach einem sehr netten (nicht zynisch gemeint) Gespräch mit der Hotline sind ServusTV HD und Sport1 HD wieder hell.Würde mich freuen, wenn du Erfolg hättest. Gib mal beizeiten eine Rückmeldung. Ich zahle z. Z. 5,-€ für die Box, dann kriegen sie demnächst eben nur noch 3,- € von mir. :zunge:
Und nein, ich habe nicht die kostenpflichtige HD-Option gebucht.
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mein Anliegen per Mail mitteilen sollte. Er konnte mir die 2 Programme nicht per Telefon wieder freischalten:-(