- HD Sender frei ohne Abo! Beitrag #101
cane967
- Punkte Reaktionen
- 0
O je,das weiss ich nicht,auf jeden Fall ARD HD und Arte HD funktionieren fehlerfrei,SD habe gemeint für Stromsteckdose!!Danke trotzdem für deine Antwort.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Antennenverstärker sollte man nur bei einem sonst gutem Bild einsetzten. Denn wenn vorne Dreckwasser reinkommt, kommt hinten kein sauberes raus. Und die Anzeigen der Geräte sind nicht genormt, sondern nur Anhaltspunkte des einzelnen Gerätes. Hier sollte man sich einmal die Anschlussdosen in der Wohnung (Marke/Bezeichnung) sowie auch die Antennenkabel näher ansehen. Diese sollten 3-fach geschirmt sein und Class ADu könntest es mal mit einem Signal-Verstärker versuchen.
Antennenverstärker sollte man nur bei einem sonst gutem Bild einsetzten. Denn wenn vorne Dreckwasser reinkommt, kommt hinten kein sauberes raus. Und die Anzeigen der Geräte sind nicht genormt, sondern nur Anhaltspunkte des einzelnen Gerätes. Hier sollte man sich einmal die Anschlussdosen in der Wohnung (Marke/Bezeichnung) sowie auch die Antennenkabel näher ansehen. Diese sollten 3-fach geschirmt sein und Class ADu könntest es mal mit einem Signal-Verstärker versuchen.
entsprechen. Gute und günstige sind zB. die Preisner TAK Reihe bis 5 Meter.
Falsch. Gegen schlechtes Signal/Rauschverhältnis und Verzerrungen kannst Du weder mit Verstärkern noch Filtern etwas machen.PS: Wenn vorne Dreckwasser reinkommt und Du ein bis zwei Filter dazwischen setzt, kommt hinten sauberes raus :zwinker:
Da stimme ich Dir allerdings voll zu.Muss jeder selbst wissen, ob er es probiert, aber oft klafft eine riesige Lücke zwischen Theorie und Praxis..
Kleiner Denkfehler deinerseits, denn hier setzt du keine Filter ein, sondern Verstärker. Und deine kleine Geschichte ist plausibel, da vorne schon "sauberes Wasser" ankam. :zwinker:PS: Wenn vorne Dreckwasser reinkommt und Du ein bis zwei Filter dazwischen setzt, kommt hinten sauberes raus
Nicht unbedingt. Wenn du in der Wohnung zB. noch längere Kabeln verlegst und evtl. noch einen Verteiler nutzt, kann ein kleiner Verstärker diesen Verlust ausgleichen. Aber mehr auch nicht.Wenn Du Verstärker benötigst, ist Deine Hausanlage vermutlich falsch eingepegelt bzw. defekt, oder Dein Plasma ist eine taube Nuss (sprich unempfindlich).
Die Werte kamen nicht vom Fragesteller, daher ist das hier etwas durcheinander...
TobiasNRW - die Werte sind OK, wenn Dein Bild OK ist und Du alle Sender bekommst?! Allerdings würde ich bei 76% Qualität vermuten, dass Du des öfteren Klötzchenbildung hast, oder?! Jedenfalls ist 70% Stärke auch nicht gerade optimal (und begründen, glaub ich, ua auch die Qualität?!). Du könntest es mal mit einem Signal-Verstärker versuchen.