- HD+Modul und Smartkarte von UM Beitrag #26
thorium
- Punkte Reaktionen
- 0
Vollster Einsatz für das SKY-HD Jammerforum ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, zum entschlüsseln verschlüsselter Sender. Karte in das Modul, Modul und Karte in den CI+ Slot vom TV und Fernsehen. Es ist eben nur dafür zu gebrauchen und dafür ist es ja auch ok.Also komme ich momentan drumherum das Modul von UM zu nutzen. Bei den ganzen durchforsteten Threads verstehe ich noch nicht ganz, wann mir das UM-Modul einen Vorteil bringt. Kann mir das jemand erläutern?
Korrekt.denn so wie ich das verstanden habe, kann ich dann keine privaten Sender mehr aufnehmen, weder SD noch HD. Hoffe das richtig verstanden zu haben.
Klar, zum entschlüsseln verschlüsselter Sender. Karte in das Modul, Modul und Karte in den CI+ Slot vom TV und Fernsehen. Es ist eben nur dafür zu gebrauchen und dafür ist es ja auch ok.Also komme ich momentan drumherum das Modul von UM zu nutzen. Bei den ganzen durchforsteten Threads verstehe ich noch nicht ganz, wann mir das UM-Modul einen Vorteil bringt. Kann mir das jemand erläutern?
Grundlegend nochmal:
Um einen Samsung TV mit USB Rec, AC und HD Option zu nutzen, brauche ich eine UM02 Karte und kann dann auch Timeshift nutzen? Vorhanden sind AC light und classic.
Missverständlich ausgedrückt: Vorteil UM-Modul gegenüber AC meinte ich...
Warum soll ich dir das sagen, dass kann UM viel besser, Zitat:Sag mir dann nur, wieso UM das Aufnehmen auf ein eh verschlüsseltes Medium unterbindet ?
Eine Aufnahme wird beim HD Modul zunächst nicht möglich sein. In der derzeitigen CI+ Spezifikation wurde leider die Aufnahmefunktion wegen den Anforderungen des Jugendschutzes, wie er in Deutschland verpflichtend ist, bislang nicht zufriedenstellend gelöst. Darüber hinaus bestehen Bedenken der Sender in Bezug auf den Kopierschutz. Wir haben uns daher entschlossen, diese Funktion zunächst vollständig zu deaktivieren, bis eine zufriedenstellende Lösung für diese Themen gegeben ist.
So, melde mich ab, meine Mannschaft gewinnt jetzt, muß ich sehen! :smile:
Muß ich doch, denn glauben heißt nichts wissen. Außerdem ist es völlig egal was ich, du, oder andere glauben. Das sind eben die Gegebenheiten, die man zu akzeptieren hat