• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM

Diskutiere Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Bei mir ists seit 7 Tagen ziemlich problematisch. Es fing damit an, dass ich plötzlich aus dem Netz geworfen wurde. Rechner und Modem...
  • Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM Beitrag #1

Ottmar Hitzkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir ists seit 7 Tagen ziemlich problematisch.
Es fing damit an, dass ich plötzlich aus dem Netz geworfen wurde. Rechner und Modem runtergefahren - irgendwann ging es dann wieder.
Okay, ich habe dann ein neues Telefon gekauft (siehe anderer Thread), denn das Prob schien mit dem Telefon zusammen zu hängen.
Irgendwann funktionierte der Netzzugang gar nicht mehr.
Und wenn das/ein Telefon angeschlossen war, dann flippte das Modem nach 10 Minuten bereits aus.
Von Samsatagmorgen bis Sonntagabend bin ich dann gar nicht mehr ins Netz gekommen, Telefon ebenfalls tot.

Am Sa.vormittag habe ich mit der Störungsstelle von UM telefoniert - ich dachte Warteschleifen sind jetzt kostenlos??
Ich habe ca. 15 Minuten gewartet und 4-5 Telefoniert - Ergebnis: Kosten von ca. 7,20 Euro (ich habe nur ein Prepaidhandy, da konnte ich das leicht ablesen).
Heisst: Auch die Warteschleife wurde in Rechnung gestellt.

Das dumme bloß: Das Mädchen dort im Center hat mir versprochen, noch am gleichen Tag würde sich ein Techniker bei mir melden, war aber leider nicht so, bis heute nicht.
Ich kann jetzt also wieder da anrufen, wieder 8-10 Euro für deren Warteschliefensound ausgeben - und dann wird mein Modem evtl in einigen Tagen repariert bzw. ersetzt.

Ganz toll.

Weiss jemand etwas zu den kostenpflichtigen Warteschleifen?

Grüße

• Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM Beitrag #2
Re: Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife be

<r>Hi!<br/>
<br/>
Zu den Warteschleifen: <URL url="http://www.tagesschau.de/inland/callcenter128.html">http://www.tagesschau.de/inland/callcenter128.html</URL><br/>
<br/>
UM zeigt sich meistens kulant bei der Erstattung von Telefonkosten bei Störungen.</r>

• Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM Beitrag #3
Re: Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife be

<r>Die Forensuche liefert diese Nummer: <QUOTE><s>
</s>0800/70400806<e>
</e></QUOTE>Sie ist auch aus anderen Netzen erreichbar, ist eigentlich für Bestellungen vorgesehen, man wird aber auch mit der Störungsannahme verbunden.<br/>
<br/>
Ansonsten kannst Du UM um Erstattung der Telefonkosten bitten.</r>

Thema:

Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM

Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Umstellung auf 2Play 400 - Ein Desaster!: Weiß nicht, ob das Thema hier passt, aber es geht mir mehr um grundsätzliche Probleme bei einer Tarifumstellung als um den speziellen Tarif. Ich...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben