• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia und 1&1 gleichzeitig

Diskutiere Unitymedia und 1&1 gleichzeitig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen 3play 32000 einen 1&1 16000 DSL Anschluss der noch ein paar Monate läuft. Ich möchte gerne das Internet...
  • Unitymedia und 1&1 gleichzeitig Beitrag #1

cdae77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen 3play 32000 einen 1&1 16000 DSL Anschluss der noch ein paar Monate läuft. Ich möchte gerne das Internet beider Anschlüsse an einen PC nutzen.

Meine Konfiguration:

PC Win7 Ultimate mit 2 Lan on Board
FB 6360 Cabel
FB 7240

ist das irgendwie möglich?

• Unitymedia und 1&1 gleichzeitig Beitrag #2
Ja, mit zwei Netzwerkkarten. Dadurch wird Dein Internet aber auch nicht schneller. Da man dann einstellen sollte, welche Netzwerkkarte höhere Priorität hat, um darüber die Internetverbindung aufzubauen. Die andere dient dann eher als "Backup".

• Unitymedia und 1&1 gleichzeitig Beitrag #4
Du müßtes dann nur darauf achten, das beide Router (der vom 1&1 Anschluss und der am Modem) unterschiedliche IP-Adressräume verwenden. Und dann beide Router an die beiden LAN-Ports anschliessen.

Danach kannst du über Regeln in Windows definieren, für welche Verbindungen welcher Router verwendet werden soll. Damit wäre es möglich, auf einen Router zu surfen und auf dem anderen zu spielen oder zu chatten.

Der Befehl dafür ist ROUTE. Aber ohne grundlegene Kenntnisse in der Netzwerktechnik wird das nicht wirklich was... bzw. ist der Aufwand auch recht hoch.

Thema:

Unitymedia und 1&1 gleichzeitig

Unitymedia und 1&1 gleichzeitig - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Oben