Unitymedia Multimediadose umsetzen

Diskutiere Multimediadose umsetzen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute! Zur Zeit befindet sich meine Multimediadose im Dachgeschoss. Nun wechsel ich bald mit meiner Mutter die Wohnung. Jetzt benötige ich...
  • Multimediadose umsetzen Beitrag #1

Turry

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Zur Zeit befindet sich meine Multimediadose im Dachgeschoss. Nun wechsel ich bald mit meiner Mutter die Wohnung. Jetzt benötige ich die Dose in der Erdgeschosswohnung. Kann ich die Dose einfach abklemmen und in der unteren Wohnung wieder installieren? Oder muss ich was dabei beachten?

• Multimediadose umsetzen Beitrag #2
2 Möglichkeiten
1. UM anrufen, Umzug innerhalb des Hauses melden,Techniker kommen lassen, in der Regel kostenlos
2. siehe 1.

• Multimediadose umsetzen Beitrag #3
Bei UM habe ich bereits angerufen. Dort sagte man mir das ein Umzug innerhalb des Hauses nicht kostenlos ist. Die Kosten müsste der Vermieter übernehmen. Die Hotline sagte mir das ich die Dose woanders anklemmen könnte. Das habe ich probiert und bekomme nur einen DS. Die Leuchte für den US blinkt die ganze Zeit.

• Multimediadose umsetzen Beitrag #4
Vermutlich sind die anderen Stränge diesmal Vorschriftsgemäss gesperrt oder du hast die Dose falschrum eingebaut.

• Multimediadose umsetzen Beitrag #5
Vermutlich sind die anderen Stränge diesmal Vorschriftsgemäss gesperrt oder du hast die Dose falschrum eingebaut.

Die Dose ist schonmal nich falsch herum montiert worden. Im Ausgang der Dose steckt ein Wiederstand und den habe ich nicht herausgenommen. Also wenn ich den Strang am Verstärker wechsel dann könnte es gehen?
Habe mir eben 50m Kabel bestellt und werde ein neues Kabel verlegen. Das Kabel werde ich dann an dem Ausgang anschliessen wo die alte Dose angeklemmt war/ist. Dann sollte es doch gehen, oder?

• Multimediadose umsetzen Beitrag #6
Habe mir eben 50m Kabel bestellt und werde ein neues Kabel verlegen. Das Kabel werde ich dann an dem Ausgang anschliessen wo die alte Dose angeklemmt war/ist. Dann sollte es doch gehen, oder?
Bei 50 m Koaxkabel-Verlängerung erhältst Du schon eine erhebliche Dämpfung des Singnals, die in kleinerem Umfang eventuell durch Wahl einer geeigneten Dose oder durch Nachjustierung der Verstärkeranlage ausgeglichen werden muss.
Lass lieber einen Fachmann ran.

• Multimediadose umsetzen Beitrag #7
Naja, 50m habe ich bestellt. Verlegt werden höchstens 15m. Der Rest kommt in den Keller :smile:

• Multimediadose umsetzen Beitrag #8
Noch eine andere Idee. Wenn ich die MM-Dose mit dem Modem auf dem Dachboden lasse und ziehe mir ein 15m Lan Kabel nach unten um dort den Router anzuschließen. Das sollte doch auch gehen, oder?

Also:

Dachboden (MM-Dose + Modem) ------15m Lan Kabel--------- Router

Falls das gehen sollte, wird ein Lan oder Crossover Kabel benötigt?

Edit: Mist, dann brauche ich ja auch noch 15m Telefonkabel, ansonsten müsste ich ja das Telefon auf dem Dachboden stehen lassen...

• Multimediadose umsetzen Beitrag #9
Natürlich geht das mit den LAN Kabel .. ganz normales Patchkabel.
Mit dem Telefonkabel hast du natürlich recht.

• Multimediadose umsetzen Beitrag #10
Hmmm, ich habe gerade nochmal bei UM angerufen und einen Umzug angemeldet (im gleichen Haus). Die Frau bestellt mir nun einen Techniker, der sich bei mir melden soll. Jetzt sagte mir die Frau ebenfalls das es kostenlos sein...

• Multimediadose umsetzen Beitrag #11
Verstehe die erste Aussage auch nicht .. manchmal muss man einfach den richtigen am Telefon haben.
Das umsetzen innerhalb der Wohnung durch einen TK wäre kostenpflichtig - ein Umzug aber nicht.

• Multimediadose umsetzen Beitrag #12
Verstehe die erste Aussage auch nicht .. manchmal muss man einfach den richtigen am Telefon haben.
Das umsetzen innerhalb der Wohnung durch einen TK wäre kostenpflichtig - ein Umzug aber nicht.
Kann auch daran gelegen haben, dass man sich nicht klar und deutlich ausgedrückt hat :zwinker: .

• Multimediadose umsetzen Beitrag #13
Daran kann es wohl liegen :). Der Techniker kommt nächste Woche Freitag.

Thema:

Multimediadose umsetzen

Multimediadose umsetzen - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Neuanschluss Mehrfamilienhaus: Hallo, es geht um ein kernsaniertes Einfamilienhaus, welches nun zu 3 Wohnungen umgebaut wurde. Vorher war bereits Unitymedia im Haus in...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben