• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....??

Diskutiere UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja, und das ist ja genau der Punkt. Ein Problem scheint ja wohl zu sein, dass es bei diversen Providern eben maximal UMTS gibt. Und vergleiche ich...
  • UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #26
Tja, da unterscheiden sich dann wohl die Gegenden wo wir uns aufhalten.

Das scheint wohl so zu sein.
In meinem Umfeld z.B. ist Vodafone das schlechteste Netz. O2 ist da deutlich besser, Telekom ist Top, da hat man eigentlich überall 3G/4G Empfang, sogar auf den umliegenden Dörfern.

Ja, und das ist ja genau der Punkt. Ein Problem scheint ja wohl zu sein, dass es bei diversen Providern eben maximal UMTS gibt. Und vergleiche ich die UMTS-Abdeckung von o2 mit der LTE-Abdeckung der Telekom ist diese halt deutlich besser. Daher bleibe ich dabei: Wer keine gescheite UMTS-Abdeckung hat und keinen gescheiten LTE-PrePaid-Vertrag findet, der sollte sich mal bei der Telekom umsehen.

• UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #27
So schlecht kann das Netz von o2 nicht sein, dass ich mir so einen miesen Tarif von Big T gönnen würde.
Netz hin oder her, Netz von o2 ist in den Gegenden, in denen ich mich aufhalte, gut.

Tja, da unterscheiden sich dann wohl die Gegenden wo wir uns aufhalten.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Welchen Tarif von o2 hast Du für 10 Euro? Ich finde nämlich keinen.

Den Tarif gibt es nicht mehr. Gab es letztes Jahr über Tarifhaus (10,48 EUR), ohne Laufzeit.

Na super. Und wie soll jemand der *jetzt* einen Mobilfunkvertrag sucht Deinen Tarif buchen? :wand:

• UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #28
Das Blöde ist nur, daß wenn Du bei T-Kom keine vernünftige Internetanbindung bekommst und somit zwangsweise einen anderen Anbieter nehmen musst (z.B. UM) haben die natürliche Apothekenpreise beim Mobilfunk. :wand:
Etwas Widerspruch: Die Telekom kommt meist zu spät aus dem Quark. 5 Jahre nachdem UM hier bei uns 100 MBit eingeführt hat kam die Telekom mit Vektoring-VDSL (von DSL light). Jetzt bin ich am überlegen ob ich nach 8 Jahren UMTS erstmal wieder gehen lasse.

• UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #29
Na super. Und wie soll jemand der *jetzt* einen Mobilfunkvertrag sucht Deinen Tarif buchen? :wand:

Gibt's doch noch immmer, aber halt mit MVL und anderem Namen

https://www.handyflash.de/simonly-deal?caid=37&s_id=43023305

Das kommt drauf an, wenn Du z.B. auch Festnetz bei denen hast, wird das Ganze deutlich günstiger.
Dann sind die garnicht mal mehr so teuer.
Das Blöde ist nur, daß wenn Du bei T-Kom keine vernünftige Internetanbindung bekommst und somit zwangsweise einen anderen Anbieter nehmen musst (z.B. UM) haben die natürliche Apothekenpreise beim Mobilfunk. :wand:

Ich würde ja grundsätzlich die Telekom bevorzugen. Aber bevor ich bei Big T mit 2 - 3 Mbit rum gurke, dann doch lieber UM. Ein Ausbau wird hier nie erfolgen. Somit werde ich, solange ich hier wohne, immer bei UM bleiben müssen (mit all den Eskapaden, die es manchmal so gibt :) )

Somit ist ein T-Vertrag für mich keine Option.

• UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #30
  • UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #31
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was ein Mobilfunkvertrag mit einen Festnetz-Internetanschluss zu tun haben soll.

Ganz einfach, wenn Du Festnetz bei der Telekom hast, bekommst Du die Mobilfunkverträge dort rabattiert.
Die sind dann deutlich günstiger.
Hast Du kein Festnetz bei der Tekekom, musst Du die Apothekenpreise bezahlen.

Gruß Andreas

• UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? Beitrag #32
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was ein Mobilfunkvertrag mit einen Festnetz-Internetanschluss zu tun haben soll.

Ganz einfach, wenn Du Festnetz bei der Telekom hast, bekommst Du die Mobilfunkverträge dort rabattiert.
Die sind dann deutlich günstiger.
Hast Du kein Festnetz bei der Tekekom, musst Du die Apothekenpreise bezahlen.

Wir reden über 10 Euro. Mehr sind es bei Laufzeitverträgen nämlich nicht. Unabhängig von der Grundgebühr ab 29.95 Euro (aber gerne auch höher).
Und nein, besagte 9,95 Euro die ich gerade direkt bei der Telekom an GG zahle plus 9ct pro Minute oder SMS halte ich nicht für Apothekenpreise.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht den riesen Vorteil am UM "Pure Mobile 500 MB"-Tarif finden im Vgl. zu dem von mir gebuchten Telekom-Tarif finden.
Und der Tarif, der dann vom Datenvolumen interessant werden würde ist dann schon wieder schweineteuer.

Wie bei jedem anderen Provider muss man bei der Telekom auch suchen um den passenden Tarif oder auch auch Perlen zu finden. Und wie bei jedem anderem Provider gibt es bei der Telekom auch überzogene Preise.

Thema:

UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....??

UM Mobilfunk ... Wer hat Erfahrung und so....?? - Ähnliche Themen

Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Mal wieder Leitungsausfälle - wie sind meine Werte?: Hallo, mich hat's mal wieder erwischt! Gestern Abend, plötzlich fängt die FB an zu blicken (immer zweimal kurz hintereinander). In den...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben