- Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #226
s0nderbar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe den 64 Mbit Tarif, 3 Play, mit TelefonPlus. Wir sind im Januar umgezogen und haben den bestehenden Unitymedia Anschluss
mitgenommen. Gab ne neue Kundennummer ...ist wohl bei nem Umzug so üblich. Hat sich mit dem Umzug mein Vertrag "erneuert" oder lief
die Vertragslaufzeit weiter?
Kann ich sofort in die neuen Tarife wechseln? 100 Mbit oder 150 Mbit?
Das ist die große Frage. Kostet dein 3 Play tarif nicht weniger als der neue, sollte es eigentlich gehen.
Ich habe erst im Februar meinen Vertrag verlängert und bin von 2Play 32 auf 2Play 64 gewechselt, weil man mir sagte, dass dieses Jahr keine neuen Tarif mehr kommen würden. (sonst hätte ich nämlich noch gewartet)
Jetzt sind die neuen Tarife ja da und ich versuche morgen dann auf 2Play Premium mit 100 MBiT zu wechseln.
Eigentlich sollte das funktionieren, da ich dasselbe bezahle und sich meine Bindung an UM um 2 Monate verlängert, was nur in deren Sinne sein sollte und auch für deren Mischkalkulation keine Nachteile mit sich bringen würde, da der Preis und die Dauer des Vertrages ja die Hauptrolle spielen und nicht die Bandbreite.
Bei Versatel konnte ich vor ein paar Jahren auf jeden Fall schon mal Problemlos in ein neues und besseres Produkt wechseln, dass zum selben Preis angeboten wurde.
Kundenbindung dürfte also in so einem Fall für den ISP an erster Stelle stehen.
Ansonsten dürften die es auch mit einer Menge sehr verärgerter Kunden zu tun bekommen. hehehe