- Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #51
conscience
- Punkte Reaktionen
- 0
Das beantwortet die Frage immer noch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das beantwortet die Frage immer noch nicht.
1.Nun der 32/1 Tarif kostet 30,00€ (regulärer Preis).
Dann kostet 1 MB Download 0,94€. Der Upload mal außen vor.
2. Der neue 50/2,5 Tarif € könte dann 46,87€ kosten. Der höhere Upload mal außen vor.
Dieser Preis ist allerdings unwahrscheinlich. Denn:
3. Der aktuelle 64/5 kostet 40,00€. Das macht 0,63€ pro 1MB Download.
Ich überlege als 32k/2k 1play Kunde am Montag noch die
64k/5k für 5€ mehr = 35€ zu buchen.
Läuft das auf ne versteckte € Erhöhung hinaus, ab April ?
Hab das Gefühl für 35€ gibt es bei 1play
danach nur noch 50k/2,5k.
Wer bietet den z.Z außer UM den noch die Kombination 64k/5k an ??
Was haltet ihr von meiner Meinung ??
Funktioniert die 50Mbit eigentlich noch mit dem alten Motorola SBV5121E Modem?
Wenn nicht, würde UM sich ja selber in den Finger schneiden, sollte der 50er Tarif
so viel kosten, wie der jetztige 32er. Denn normalerweise würde dann ja eine
Wechselwelle auf UM zukommen.....
Gruß Tox
Das ist natürlich so.Keine Ahnung was Du genau sagen willst.
Ich würde aber mal sagen, dass bestehende Verträge weitergeführt werden müssen und wohl auch mit den bestehenden Konditionen weitergeführt werden. Hat Um zumindest bis jetzt immer so gemacht.
So ist es.Das würde heissen, dass der im März gebuchte 64/5 MBit-Vertrag für 35 Euro auch im April 64/5 sein wird und auch weiterhin 35 Euros kosten wird.
Lt. Ausgangspost fallen dann die 20/1, 32/1, 64/5 und 128/5 MBit Sachen als Neuvertrags-Option ersatzlos weg.
Wobei - wie immer - gilt: Tarifwechsel ist nur in einen gleichteuren oder teureren Tarif möglich.
Ausnahmen bestätigen aber auch da wie immer die Regel. Man muss nur den passenden Kundenberater erwischen. :zwinker:
Wenn an KabelBW angeglichen würde, gäbe es 6 Rufnummern. Ein so schlecht ausgestattetes Pseudo-ISDN gibt es eben nur bei Unitymedia, da wäre jeder Angleich eine Verbesserung.Wenn an Kabel BW angeglichen wird, was wegen der Fusion logisch sein kann, fürchte ich, dass es keine 3 Rufnummern mehr geben wird, wir brauchen aber schon 3 Stück, zwei für Telefon und eine für Fax.
Zudem dürfte für die meisten Firmen die Erreichbarkeit nach wie vor viel zu wichtig sein, um auf VoIP zu setzen, da ist jede Frittenbude mit Lieferservice eingeschlossen. Insofern interessieren mich nur die 1play-Tarife. 2play und 3play ist was für ganz Anspruchslose.
Ich Voipe schon seit 7 Jahren. Einen Ausfall hatte und habe ich bisher bei 5 tel. Leitungen nur, wenn ich das Stromkabel oder früher das DSL oder jetzt Coax-Kabel rausziehe. Nein, im Ernst, kann ich zu 100% empfehlen.meine Mutter ist Heilpraktikerin und hat die Praxis im Haus die auch dann darüber laufen soll.
Ist Telefon von Unitymedia denn auch quasi VoIP und damit anfälliger?
Automatisch bestimmt nicht, aber nach dem was man so hört sollte ein Anruf + 10€ Gebühr genügen... Allerdings gibt es nicht einmal eine Bestätigung das 150mbit zum gleichen Preis wie 128mbit verfügbar sein wird.Ob alle 128 Mbit Kunden dann automatisch auf 150 Mbit hochgeschaltet werden ?
Ich hatte es in Beitrag #1 doch schon geschrieben:
3play 100 Mbit/s wird 45 EURO kosten.
Die Speedoption kostet 10 EURO Aufpreis.
150 Mbit/s kosten also 55 EUR im 3play Paket.
Ist also 5 EURO günstiger als das jetzige 128 MBit/s 3play, wenn ich das richtig sehe (kostet bislang 60 EURO).