• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Diskutiere Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also ich werde wohl in den Ferien oder im Urlaub etwas Besseres vorhaben :D :D
  • Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #101
Das werden ja wilde Osterferienwochen für die UM-Hotlinermitarbeiter.
Ich seh mich schon gefühlte 5,73 Stunden in der Warteschleife. :schnarch:

Also ich werde wohl in den Ferien oder im Urlaub etwas Besseres vorhaben :D :D

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #102
Nun ja, ich kann euch nur das sagen, was die Dame mir am Telefon erzählt hat.

Sinngemäß:

Ich: Ich habe seit mitte Dezember Performanceprobleme und nach etlichen Telefonaten und Schriftverkehr, teilte das Service Center mir mit, dass spätestens zum Ende des ersten Quartals ein/e Clustersplit/ Bandbreitenerhöhung bei mir durchgeführt werden soll. Daher wollte ich kurz nach dem Stand der Dinge fragen.
Sie: Kein Problem, ich frage eben mal beim Service Center an, bitte bleiben sie am Apparat.
- 5 Min. später -

Sie: Mir wurde grade mitgeteilt das die Erhöhung am 2.4 (?! Haben wohl aneinander vorbeigeredet :D?!) durchgeführt wird. Ich habe grade ihre Leitung durchgemessen und sie sollten eig. 146 Mbit Empfangen können.
Ausserdem werden sie lt. SC zum gleichen Zeitpunkt auf 150 Mbit heraufgestuft.

-

Ob die Dame sich nun geirrt hat oder nicht, das werden wir eh erst am 2.4. sehen ; ).

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #103
Nun ja, ich kann euch nur das sagen, was die Dame mir am Telefon erzählt hat.

Sinngemäß:

Ich: Ich habe seit mitte Dezember Performanceprobleme und nach etlichen Telefonaten und Schriftverkehr, teilte das Service Center mir mit, dass spätestens zum Ende des ersten Quartals ein/e Clustersplit/ Bandbreitenerhöhung bei mir durchgeführt werden soll. Daher wollte ich kurz nach dem Stand der Dinge fragen.
Sie: Kein Problem, ich frage eben mal beim Service Center an, bitte bleiben sie am Apparat.
- 5 Min. später -

Sie: Mir wurde grade mitgeteilt das die Erhöhung am 2.4 (?! Haben wohl aneinander vorbeigeredet :D?!) durchgeführt wird. Ich habe grade ihre Leitung durchgemessen und sie sollten eig. 146 Mbit Empfangen können.
Ausserdem werden sie lt. SC zum gleichen Zeitpunkt auf 150 Mbit heraufgestuft.

-

Ob die Dame sich nun geirrt hat oder nicht, das werden wir eh erst am 2.4. sehen ; ).

und das für LAU ?!?!?!

da freut sich doch dein Cyberherzchen :))))

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #105
@Simba879

Jau :D. Allerdings habe ich eh erstmal nix davon.. Ich erreiche wenns hoch kommt gefühlt alle 5 - 6 Tests 128 Mbit (Bis mitte Dez. Tag und Nacht 139 Mbit).
Ansonsten ebend sehr Schwankend zw. 30 - 90 Mbit ;). Ich kann eh nix mehr machen als nur abzuwarten ;).

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #107
Also ich werde wohl in den Ferien oder im Urlaub etwas Besseres vorhaben :D :D
Jedem das seine. Ich freue mich auf eine Woche Ferien und - neben Grillen und Co. - mehr Zeit fürs Hobby Internet. :pcfreak:
Na ja, stimmen die Angaben des TE, dann kostet der neue 100-MBit-Tarif monatlich schon 5 EUR mehr als der 64er.
Natürlich stimmen die.
Aber wo ist das Problem?
Niemand zwingt dich, in den neuen Tarif zu wechseln.
Und die, die wollen, bekommen für läppische 5 EURO "Aufpreis" fast die doppelte Bandbreite.
Ich finde den Preis vollkommen fair.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #108
noch schnell alles so andeuten, dass es bald die "günstigen" Angebote nicht mehr geben wird.
wobei ich es von diversen Ebay Paypal Gutscheinen und sonstigen Rabatt Aktionen bei Online-Shops gewohnt bin, dass es danach wirklich wieder teurer ist nur in dem Fall glaube ich das nicht,
weil der langfristige Trend wie auch bei Mobilfunk dass es preiswerter wird bzw. mehr Leistung für gleichen Preis.

ich hoffe mal, dass es ab April die 12 Gratismonate noch gibt, wir wollen nämlich erst Ende April wechseln, damit wir noch 2 Monate über unseren Telekom Vertrag hinaus gratis haben (Telekom endet Febr. 2013)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #109
Wie sieht es denn mit den 32 Mbit/s Verträgen aus? Weiß man schon den Preis? Zahle gerade für den 3Play 32 Mbit/s Vertrag 25€~ und hatte mir vor ein paar Tagen auch überlegt auf den 64 Mbit/s umzusteigen, brauche aber nur max 2-3 Mbit/s upload.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #110
Wenn der O-Poster mit seinen Infos recht hat, wird es die alten Tarife zum 2. April für Neukunden nicht mehr geben. Bestandskunden werden den bestehenden Tarif zum gleichen Preis behalten.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #111
Wenn der O-Poster mit seinen Infos recht hat, wird es die alten Tarife zum 2. April für Neukunden nicht mehr geben. Bestandskunden werden den bestehenden Tarif zum gleichen Preis behalten.

wär auch logisch, wie bei der Telekom auch.
Wobei im Febr. 2011 von der Telekom an der Haustür erschienen sind um meinen Eltern in so einen neuen Entertain Vetrag zu bekommen.
Ich glaub das hatte einfach den Sinn uns für weitere 2 Jahre zu binden.
Und die Geschwindigkeiten wurden danach langsamer, vorher hatten wir häufig tatsächlich nur leicht unter 16.000 und jetzt nur noch 13.000.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #112
Na ja, stimmen die Angaben des TE, dann kostet der neue 100-MBit-Tarif monatlich schon 5 EUR mehr als der 64er.
Natürlich stimmen die.
Aber wo ist das Problem?
Niemand zwingt dich, in den neuen Tarif zu wechseln.
Und die, die wollen, bekommen für läppische 5 EURO "Aufpreis" fast die doppelte Bandbreite.
Ich finde den Preis vollkommen fair.
Ich sehe gar kein Problem, im Gegenteil bin ich Deiner Meinung. Das war nur meine Reaktion auf das Posting, in dem es hieß, dass ein Anruf und die einmalige Zahlung von 10 EUR genügt, um einen 64-MBit-Tarif auf den 100-MBit-Tarif upzugraden, ohne monatlich mehr als vorher zu bezahlen. Nur das stelle ich in Frage.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #113
mit telefon plus bezahle ich für meine 64 mbit derzeit 45,- €

wenn ich 100 mbit dann für 50,- € insges. bekommen kann, werde ich sofort wechseln ;)

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #114
Hallo,

100 Mbit wären nett, aber der Upload müsste dann bei 5 Mbit, besser bei 10 Mbit liegen.

Gruß

Antar

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #115
ich denke, dass es neue Tarife mit Möglichkeit von 10 Mbit Upload geben wird und zwar deswegen, da mir aufgefallen ist, dass die Geschäftskunden-Tarife bisher in Sachen Geschwindigkeit immer ähnlich gehalten wurden. Vor kurzem gab es hier ja die Neuerung von 10 Mbit (bisher waren es hier auch nur max. 5 Mbit), also wird dies meiner Meinung nach auch bei den privaten so geändert.

Bei Kabel Deutschland geht der Trend mit 6 Mbits max. ja auch nach oben wobei mir hier aufgefallen ist, dass die Tarife noch etwas älter scheinen weil es sogar einen Tarif mit 800 kbits upload gibt.
Hab irgendwo gelesen, dass bereits heimlich eine große Fusion mit Kabel Deutschland irgendwann mal geplant ist.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #116
ich denke, dass es neue Tarife mit Möglichkeit von 10 Mbit Upload geben wird ...
Deine Gedanken in Ehren, aber es wird keine 10 Mbit/s Upload-Tarife für Privatkunden geben.
Zumindest mit der jetzt kommenden, neuen Angebots-Offensive ab April nicht.
Irgendwann später sicherlich. Aber ob das im Herbst oder Winter sein wird oder noch später, kann dir aktuell niemand sagen.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #117
ich denke, dass es neue Tarife mit Möglichkeit von 10 Mbit Upload geben wird ...
Deine Gedanken in Ehren, aber es wird keine 10 Mbit/s Upload-Tarife für Privatkunden geben.
Zumindest mit der jetzt kommenden, neuen Angebots-Offensive ab April nicht.
Irgendwann später sicherlich.

naja wiegesgagt mir ist aufgefallen, dass die Tarife für Geschäfts- und Privatkunden in Sachen Geschwindigkeit immer ähnlich gestrickt waren.

Jedenfalls wenn es technisch ab sofort möglich ist, für Geschäftskunden 10 Mbit Upload zu liefern ist es das ab sofort für Privatkunden auch.
Ich weiß nicht, inweit es technisch bisher überhaupt ein Hinderniss war, 10 Mbit Upload zu schalten.
Jedenfalls ist mir bei asymmetrischen Anschlüssen aufgefallen, je höher die Download rate, desto niedriger muss die Upload Rate sein, ober eben höhere Download rate, niedrigere Upload Rate oder komplett symmetrisch, Up- und Download Rate gleich.

achso: bei der Hotline konnte ich keinerlei Infos bekommen, der hat mir geraten, jetzt noch zu bestellen, im Chat hab ich die Frage grad anders gestellt, für April soll es die inoffiziellen 9 bis 12 Gratismonate für Wechsler aber in jedem Fall noch geben, für Mai könnte sie mir keine Auskunft geben, da sie die Angebote immer monatlich überdenken.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #118
also ich meine damit, natürlich nicht generell 10mbit upload sondern als option

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #119
also ich meine damit, natürlich nicht generell 10mbit upload sondern als option
dann wäre auch logisch warum es nur noch max. 100 mbits gibt, irgendwo müssen die zusätzlichen 5 mbits ja herkommen

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #120
Diskutierst du jetzt mit dir selber ?

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #121
bei der Hotline konnte ich keinerlei Infos bekommen, der hat mir geraten, jetzt noch zu bestellen, im Chat hab ich die Frage grad anders gestellt,.... für Mai könnte sie mir keine Auskunft geben, da sie die Angebote immer monatlich überdenken.
War die Tage im UM Geschäft.
Auf meine Pokerfrage ob ich 64k/5k als 1play jetzt bestellen soll, oder erst am 2.4.......
( auch wegen einer nur 50k/2,5k Leitung ab 2.4. ...??? )
sagte man mir, ja wenn ich diese Blätter so durchlese, dann sehen wir uns am 2.4. wieder

cu momo51

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #122
Jedenfalls wenn es technisch ab sofort möglich ist, für Geschäftskunden 10 Mbit Upload zu liefern ist es das ab sofort für Privatkunden auch.
Technisch ist sogar noch mehr als 10 Mbit/s Upload möglich.
Die Frage ist: Will man das?
Die Antwort ist: Momentan (noch) nicht.
Der Maximum-Anschluss ab 02.04. ist daher der hier: 150 Mbit/s DOWNLOAD, 5 MBit/s UPLOAD.
Es wird keine zusätzliche Upload-Option geben.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #123
Nun ich denke, mit dem neuen Produktportfolio will Unitymedia auch ein neues Image und sich langfristig als Premiumanbieter platzieren.

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #124
Technisch ist sogar noch mehr als 10 Mbit/s Upload möglich.
Die Frage ist: Will man das?
Die Antwort ist: Momentan (noch) nicht.

und wie man das will. Dann würden z.B. YouTube Videos wesentlich schneller hochladen.
Ich mache gerne ein Online-Backup wichtigster Daten, verschlüsselt versteht sich.
Und für Filesharing ist möglichst viel Upload eh sehr gut, weil die Programme nach dem Upload alle den Download bestimmen.

Hier ein Zitat aus dem Forum
Ich glaube das mit der Zunahme der Cloud-Dienste, die Uploadgeschwindigkeit im privaten Sektor immer interessanter wird. Stellt euch mal zwei oder drei Windows 8 (Ja "Acht") Benutzer vor, die gleichzeitig versuchen über den 5mbit Upload ein Windows-Backup in die Cloud zu laden. :zwinker:

Und wenn der "Cloud-Virus" mal auf die breite Masse übergegangen ist, werden Provider vllt. endlich auch mal im Uploadbereich mit Werbung anfangen.

und hier mal ein neuer Cloud Anbieter, noch in der Beta Phase

• Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 Beitrag #125
und wie man das will. Dann würden z.B. YouTube Videos wesentlich schneller hochladen.
Das ist dein persönlicher Wunsch aber wohl noch nicht das, was UM zu geben bereit ist. :winken:
Ich mache gerne ein Online-Backup wichtigster Daten, verschlüsselt versteht sich.
Und für Filesharing ist möglichst viel Upload eh sehr gut, weil die Programme nach dem Upload alle den Download bestimmen.
Wenn du viel Upload-Bandbreite brauchst, miete dir einen Rootserver.
Dann hast du z. B. 1000 Mbit/s in beide Richtungen. :pcfreak:

Thema:

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012

Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben