Techniker war da. :zwinker:
Probleme sind weiterhin da.
Am Montag rufe ich meinen Spezi in Bochum an. :super:
Dann sollte Dienstag alles stabil laufen.
Was soll denn ein "Spezi in Bochum" da machen?
Und was ist dann bei dir anders als bei den anderen Kunden?
Du brauchst keine neue Karte. Warum auch du hast doch ne UM02.
Ich hätte schon gerne eine neue=weitere Karte.
Bisher hatte ich 2 UM02 Karten für 2 UM-Normalreceiver.
Jetzt habe ich einen dritten Receiver (den HD-Recorder), aber keine Karte dazu.
Ich benötige schon - am besten - 3 Receicer mit 3 Karten, weil ich 4 Fernseher in der Wohnung habe.
Ständig die Karten hin und her zu tauschen ist nicht so komfortabel.
Die Hotline-Dame erklärte mir eben, dass eine der beiden UM02 Karten nun mit dem Allstars Paket versehen worden ist.
Da ich nur von 3play 128000 zu Premium 100 gewechselt bin, habe ich kein Anrecht auf eine weitere Karte (weil nur ein Wechsel).
Ich soll den jetzt "übrigen" Normal-Receiver an UM zurücksenden und fertig.
Wenn ich "mehr" möchte, kann ich für weitere 4 Euro einen weiteren HD-Receiver mieten... Naja. Ist wohl so.
so
noch mal ein Statement wegen der nicht vorhandenen Multimedia Dose im Schlafzimmer.Vorhin kam ja der HD-Receiver,also angeschlossen mit Normalen TV-Kabel was dabei war ohne Adaper.
Dann kannst du die Digitalfunktionen aber niemals nutzen, oder? (Filme bestellen, usw.).
Tolle ist aber nun das ich kein Bild habe diese Smartcarte ist nicht für diesen Receiver geeignet laut UM Hotline sollte aber meine alte Karte gehen bin mal gespannt, im Kunden Profil sind nun 2 Karten drinne
Ich habe auch 2 Karten.
Die Hotline sagte mir aber, dass man die Karten beliebig in den Receivern tauschen könne.
Es solle jede Karte in jedem Receiver funktionieren.
Dann sagte mir die - anscheinend patente - Dame noch, dass in der Zukunft eventuell ein
Smartcard Pairing bei UM eingeführt würde. Dann wäre eine bestimmte Smartcard fest mit einem bestimmten Receiver verknüpft. Wäre gar nicht schön, wenn das wirklich käme.