Thema: Multimedia-Dose und HD-Recorder
Ich habe der Dame an der Hotline eben erklärt, dass meine jetzige Multimedia-Dose im Arbeitszimmer sitzt, wo auch die FB6360 und der Computer stehen.
Jetzt bekomme ich Premium 100 mit einem HD-Recorder, der natürlich im Wohnzimmer stehen soll.
Muss ich jetzt im Wohnzimmer eine weitere Multimedia-Dose platzieren, also die bisherige normale Dose austauschen?
Die Dame an der Hotline sagte, dass das nicht möglich sei. Es sei immer nur eine einzige MM-Dose pro Wohnung möglich.
Ich sollte mir dann ein laaaanges Antennenkabel vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer "quer durch die Wohnung" legen, damit ich den HD-Recorder dort benutzen kann.
Das kann doch wohl nicht der ihr Ernst sein, oder? :kratz:
Nachdem ich ein wenig genervt habe, hat sie ihren Teamleiter gefragt. Der meinte dann, ich könne meine bisherige normale Antennendose weiter benutzen.
Das würde den HD-Recorder nicht stören. Alles kein Problem.
Stimmt das? Was ist mit dem Rückkanal?
Ich bestand weiterhin auf eine zweite MM-Dose. Irgendwann hieß es dann, UM könne einen Techniker schicken. Das würde aber extra kosten, etwa 40 Euro.
Ist dem so?
UM bewirbt den HD-Recorder, aber lässt den Kunden dann beim Anschluss im Regen stehen?
Falls ich wirklich zwingend diese zweite MM-Dose benötige, ist das eine ganz normale MM-Dose, wie ich sie im Baumarkt kaufen kann?
Und kann ich die einfach gegen die bisherige normale Antennendose austauschen?
Sorry, wenn das jetzt ganz viele Fragen waren, aber die Hotline bringt einen manchmal zur Verzweiflung. :wein: