• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed?

Diskutiere DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe gerade von 1Play 16000 auf 1Play 50 Mbit gewechselt. Ich wohne in einem DOCSIS 3 ausgebauten Gebiet. Bekommt man bei 50 Mbit ein neues...
  • DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #1

Baseindy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade von 1Play 16000 auf 1Play 50 Mbit gewechselt.

Ich wohne in einem DOCSIS 3 ausgebauten Gebiet.

Bekommt man bei 50 Mbit ein neues Modem? Ich habe noch das Motorola SB5101E.

Die Dame an der Hotline wußte nicht welche Hardware man bekommt bzw braucht.

Wer entscheidet welche Hardware man bekommt oder schalten die etwa die 50 Mbit bei dem alten Modem?

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #2
Habe gerade nochmal angrufen über 32.000 gibts ein neues Modem.

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #3
Hab das EPC 2203 und dieses muss für 50 MBit/s auch ausgetauscht werden.

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #4
Bei meinem Wechsel letztes Jahr von 32 auf 64 wurde mein Modem ausgetauscht (alt: Motorola / neu: Cisco)

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #5
@baseindy:
Musstest du Gebühren für die Umstellung bezahlen? Kostet das neue Modem Versandgebühren?
danke

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #6
@baseindy:
Musstest du Gebühren für die Umstellung bezahlen? Kostet das neue Modem Versandgebühren?
danke

Ja, ich muss 19,95 Euro Aktivierungsgebühr bezahlen.
Die 9,95 Euro wurden mir erlassen da ich kurz vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bin.

Von Versandgebürhen wurde nichts gesagt.
Bin mal gespannt wie das mit dem rücksenden des alten funktioniert.

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #7

guckst du hier: http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b979ad34-d6b4-42b5-b49d-1c59eea3ce61?contact_link=&query=R%C3%BCcksendung

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #8

guckst du hier: http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b979ad34-d6b4-42b5-b49d-1c59eea3ce61?contact_link=&query=R%C3%BCcksendung

Danke für den Link.
Ich habe das alte in den Originalkarton gepackt und gut verpackt.
Bekommt man eigentlich ein Feedback wenn die alte Hardware dort eingetroffen ist ?

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #9
Hallo,

bekommst keine Rückmeldung von UM, ob die Hardware angekommen ist. Habe bei der Hotline angerufen und dort konnte man mir bestätigen, dass die Hardware angekommen ist.

Gruss

DJ2UB

• DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? Beitrag #10
Kannst dir aber den Ident Code notieren und dann einfach bei DHL nachschauen.. Sendungsverfolung

Thema:

DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed?

DOCSIS 3 Modem ab welcher Speed? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben