Unitymedia Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Diskutiere Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; @sensemann, ich brauchte nix upzudaten. So, bei mir läuft alles wieder. SAT1, Pro7, Kabel1 und sixx in HD !!! :super:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #76
@sensemann, ich brauchte nix upzudaten.

So, bei mir läuft alles wieder. SAT1, Pro7, Kabel1 und sixx in HD !!! :super:

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #77
Sie sind alle wieder da, siehe mein Beitrag oben.

Einfach ca. 30 min auf einem dunkelen HD-Sender (z.B. Sat1 HD) stehen lassen. Dann hat sich das AC wieder mit der neuen Verschlüsselung bekrabbelt!

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #78
Mmh, komisch.

Bin jetzt zuHause.

Bei uns geht Pro7 Sat1 HD mit UM02 im AC.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #79
Für alle die mir nicht Glauben http://s7.directupload.net/file/d/2849/3raxdufl_jpg.htm

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #80
Wurde das Alphacrpyt doch nicht ausgesperrt...?
Selbst damit kann ich wieder alle HD Sender empfangen... :confused:

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #81
Hab vorhin noch mal bei der Technik angerufen, kam gerade nach Hause und nu gehts. Alle sender wieder da.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #82
also bei der Dreambox ist auch nix zu machen.

Weder
Scam,
noch OScam
noch CCcam kann etwas hell machen.

Also bleibt mir auch nix anderes übrig als die HD Option zu kündigen.
Das dauert ja dann eh noch bis ausläuft und wenn irgendeine möglichkeit wieder existiert mittels Softcam, kann ich die Kündigung wieder Rückgängig machen :)

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #83
  • Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #84
Ja laufen wieder auch ohne 30 Minuten warten.
Man hat das Pairing offenbar wieder deaktiviert.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #85
Just im dem Moment, als ich noch mal mit der Hotline telefonierte wurden auch die HD-Sender wieder hell.
Der UM-Mitarbeiter vergaß, am Ende des Gespräch aufzulegen und ich hörte ihn im Gepräch mit einer Kollegin:

"HD im Alphacrypt Modul. Ging plötzlich wieder. Weiß auch nicht, wie er das macht. Ist eigentlich unmöglich...!"

:D :D :D

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #86
  • Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #87
Dito

AC im CI-Slot mit UM02+Allstars HD -> alles hell

Direkt nach dem Einschalten ging P7Sat1HD nicht, aber nach ein paar Min alles wieder da inkl Aufnahme, Timeshift und Vorspulen :hüpf:

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #88
Fragt sich echt für wie lange...
Aber es schiesst doch richtung Pairing falls es CAK7 ist. Nur jetzt ist der Thread für die Füsse, die haben es ja leider wieder abgeschaltet...

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #89
Das zeigt aber doch, wie schnell UM uns den Stinkefinger zeigen kann. Na, warten wir mal wie lange sie wieder hell bleiben. Ich vermute mal nicht so lange.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #90
Geht sicherlich nur so lange, bis die meisten UM CI+ Module upgedated sind, oder was denkt ihr?

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #91
Vielleicht zu viele Anrufe, dass die CI Module nicht gehen. Hat man das für den Moment zurückgenommen.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #92
Sehr viele Leute haben angerufen, weil es nicht ging - also off. Noch 2 Wochen und dann wieder On. So in etwa könnte es gehen.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #93
Aber womit werden dann die SC-onlys gepaird??? :confused:

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #94
Aber womit werden dann die SC-onlys gepaird??? :confused:

sehr gute Frage...
Interessant wäre auch, ob das Pairing dann nur für Karten mit HD aktiviert wird oder ob es dann auch für Karten ohne HD gilt.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #95
Hier ging immer alles, kein Pairing und kein Ausfall. UM02 Karte ist mit SKY und bis Mai noch mit privaten in SD. Solange keine HD Option im UM Receiver aktiviert wird passiert hier nichts würde ich sagen, wenn es dann mal im UM Receiver aktiviert wurde - funktioniert die Karte dann nur noch mit einem UM Receiver oder mit mehreren ? Das wäre sehr interessant um zu erfahren ob das wirklich Pairing ist.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #96
Hier ging immer alles, kein Pairing und kein Ausfall. UM02 Karte ist mit SKY und bis Mai noch mit privaten in SD. Solange keine HD Option im UM Receiver aktiviert wird passiert hier nichts würde ich sagen, wenn es dann mal im UM Receiver aktiviert wurde - funktioniert die Karte dann nur noch mit einem UM Receiver oder mit mehreren ? Das wäre sehr interessant um zu erfahren ob das wirklich Pairing ist.

Hatte sie wegen der Hd option im Um receiver drin zum freischalten der HD Sender , danach wieder in dream mit oscam kein problem , auch HD geht nun wieder mit OScam obwohl sie
im Receiver steckte ...

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #97
Derzeit hat das leider keinerlei Aussagewert, da die Geschichte von UM wieder deaktiviert wurde.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #98
Derzeit hat das leider keinerlei Aussagewert, da die Geschichte von UM wieder deaktiviert wurde.
Schon richtig aber es war ja kurtz zu und die karte funktionierte bis auf die HD sender trotzdem in OScam , daher gehe ich davon aus
das es wirklich nur die HD Option betrifft die gespeert wird . Sonst wäre sie nach dem Update im Orginal Receiver nicht mehr in der Dream hell
geworden . Aber bevor ich die Karte noch mal rein stecke , warte ich doch lieber mal ab bis sie die Funktion wieder aktiviert haben und lass
andere testen :D nicht das es dann wirklich nicht mehr geht .

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #99
Klingt ja Plausibel, an richtiges Pairing glaube ich auch nicht. Aber besser ist es, wenn die Funktion aktiv ist und wir dann ordentlich testen können.

• Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel Beitrag #100
Die Nagraversion CAK7 ist halt auch nur eine Verschlüsselungsystem.

Stichwort dann AC raus (da es dafür vermutlich keine Updates gibt) und UNICAM rein (wofür es Updates gibt).

Ich denke CA (ohne plus) kann man nicht so einfach töten.

Was anderes ist die UM Datenbank, in der inzwischen jeder mit UM HD HW registriert ist.

Ich denke es läuft daher zusätzlich darauf hinaus, sich UM HD HW in den Keller zu legen, damit die Datenbank zufrieden ist.

Das wiederum ist ein rückschritt in die UM Steinzeit...und das alles nur wegen RTL...Tztztz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel

Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Oben