- 150Mbit Speedtests Beitrag #1
user0815
Hallo UM´ler,
könnten die aktuellen 150 Mbit Kunden hier mal ein paar Speedtests posten?
Danke!
Gruß
Stephan
könnten die aktuellen 150 Mbit Kunden hier mal ein paar Speedtests posten?
Danke!
Gruß
Stephan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 270Mbit aus dem Routermenue sind immer Bruttowerte. Realistische Nettoraten im WLAN-Alltagsbetrieb sind ein gutes Drittel der angezeigten Werte, so dass Du gut dabei bist.da ich hier eure freudigen Ergebnisse sehe die weit über den 128.000er Anschluss liegen. Hab ich die Vermutung das es entweder daran liegt das ich über Wlan reingehe ( wo bei ich dort eine Übertragungsrate von 270mbit habe die mir auch im Router Menü angezeigt wird). Oder daran das vielleicht das Modem nicht getauscht wurde wobei dies ja DOCSIS3 fähig ist und damals beim wechsel auf 64.000er bekam.
edit:
liegt wohl doch an meinem Dlink DIR 855
mit angeschossenem Gbit Kabel erreich ich folgendes
![]()
100 Mbit/s plus Speed Download Option = 150 Mbit/s. Das Modem synchronisiert bei dieser Variante mit 8,2 Mbit/s im Upload.Welchen Upstream soll denn der 150mbit Anschluß haben ? Das Produkt gibts garnicht auf der UM Webseite.
100 Mbit/s plus Speed Download Option = 150 Mbit/s. Das Modem synchronisiert bei dieser Variante mit 8,2 Mbit/s im Upload.Welchen Upstream soll denn der 150mbit Anschluß haben ? Das Produkt gibts garnicht auf der UM Webseite.
So, war heute im Geschäft und habe mir nen Gigabit Router von T-Link gekauft.
angeschlossen und läuft. - Speedtest UM (gerade gemessen) 93,96 Mbit down / 5,13Mbit up
Komischer weise komme ich über Speedtest.net nichtmal über 14Mbit down !????
Muss ich noch irgendwas einstellen? oder liegt das am eingeschalteten W-Lan?
Versteh nicht warum die Werte so krass auseinanderdriften . Beide Werte sind irgendwie nicht besonders glaubwürdig.!?
So, war heute im Geschäft und habe mir nen Gigabit Router von T-Link gekauft.
angeschlossen und läuft. - Speedtest UM (gerade gemessen) 93,96 Mbit down / 5,13Mbit up
Komischer weise komme ich über Speedtest.net nichtmal über 14Mbit down !????
Muss ich noch irgendwas einstellen? oder liegt das am eingeschalteten W-Lan?
Versteh nicht warum die Werte so krass auseinanderdriften . Beide Werte sind irgendwie nicht besonders glaubwürdig.!?