Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 150Mbit Speedtests im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Damit geht es dir wie fast allen, die 150 MBit/s gebucht bei.
Bei ca. 110 Mbit/s ist Schluss, mal schwankt es nach unten, mal leicht nach oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
150Mbit Speedtests Beitrag #26
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
Damit geht es dir wie fast allen, die 150 MBit/s gebucht bei. Bei ca. 110 Mbit/s ist Schluss, mal schwankt es nach unten, mal leicht nach oben.
Morgens um 6 Uhr bringt der UM-Speedtest auch mal ~ 145 Mbit/s. :zwinker:
Wir sollen uns noch ein paar Wochen gedulden, bis UM die Probleme im Griff hat.
150Mbit Speedtests Beitrag #27
svenilein
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt wenn man dann mal seine 150 M/Bit Leitung ausreizen möchte dann kann man das nur in den frühen Morgenstunden machen. Das ist leider die einzige Zeit wo das geht. Da komm ich dann auch mal bis 140 M/Bit hoch. Das hält dann bis Morgens 8-9 Uhr dann gehts schön wieder nach unten. Wir müssen alle warten bis UM das in den Griff bekommt. Bin aber echt mal gespannt wann das wohl sein wird. 4 Wochen sind ja schon rum !
heute soll noch ein Techniker kommen. Der Upload is ja nicht gerade normal
150Mbit Speedtests Beitrag #29
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
@user0815: Speedtest.net Tests sind für UM nicht relevant. Du solltest schon den echten UM-Speedtest als Referenz einsetzen. :zwinker:
150Mbit Speedtests Beitrag #30
RaZerBenQ
Punkte Reaktionen
3
24,8 MB/s habe ich soeben um 13:07 Uhr mit den Knoppix FTP Servern erreicht. Habe sechs Knoppix Versionen a' ~ 4 GB gedownloaded. Das sind 203.161,6 kbit/s. Eine Rückfrage bei UM hat ergeben, dass bis zu 240.000 kbit/s möglich sind? Das wäre ja der Hammer.
Naaaa, ich teste immer erst bei UM und versuche das Ergebnis dann auf speedtest.net zu reproduzieren. Ich hatte auch bei UM nicht mehr als 3mbit. Das Problem war aber der Router. Keine Ahnung warum, aber nach einem Firmwareupdate und hardreset gehts nun.
btw. der Upload sollte eh bei jeder Messstelle erreicht werden
150Mbit Speedtests Beitrag #32
svenilein
Punkte Reaktionen
0
Und so sieht dann eine 150M/Bit Leitung Sonntags um 12:00 Uhr aus. Das ist doch nicht normal ! Ich hatte schon zweimal UM hier. War kein Fehler feststellbar. Wie lange geht denn das noch ?
In Gegenteil, in Bochum läuft das Netz wie geschmiert. Das es manchmal nicht immer ca. >80mbit sind, ist zu verschmerzen, das es so gut wie nie unter 30mbit sind. Da sind die DSL Anbieter deutlich auffälliger mit ihrer Netzüberlastung.
damit man das entsprechende Kundenkonto aufrufen kann?
150Mbit Speedtests Beitrag #42
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
Dazu sollte die Kundennummer doch ausreichen. Oder Name/Adresse. Was hat der Hotliner von der Angabe NRW oder Hessen? Eigentlich traurig, wenn deren Software sowas nicht drauf hat, wenn diese Angabe anscheinend sooo wichtig ist.
es sind getrennte Systeme für Hessen und NRW, die Kundennummern sind beiderseits vergeben, ob jeder Hotliner jeden Ort sofort Hessen oder NRW zu zuordnen mag, möchte ich bezweifeln. Was zum Kukuk ist an der Beantwortung der Frage nach dem Bundesland so verwerflich?
150Mbit Speedtests Beitrag #44
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Aufklärung. Verwerflich ist da nichts dran. Man wundert sich nur als Kunde. Fühlt sich in etwa so an, als wenn ich zum Friseur gehe und der Friseur fragt mich, welche Haarfarbe ich denn habe. :zwinker:
Hat aber nichts mit den Performance-Problemen zu tun, die bei mir weiterhin vorhanden sind. Bei meinem 150 Mbit/s Anschluss: Morgens bis 11 Uhr: 100-140 Mbit/s. 11 Uhr bis 17 Uhr: 90-120 Mbit/s 17 Uhr bis 22 Uhr: 40-110 Mbit/s (stark schwankend)
Danke für die Aufklärung. Verwerflich ist da nichts dran. Man wundert sich nur als Kunde. Fühlt sich in etwa so an, als wenn ich zum Friseur gehe und der Friseur fragt mich, welche Haarfarbe ich denn habe. :zwinker:
Hat aber nichts mit den Performance-Problemen zu tun, die bei mir weiterhin vorhanden sind. Bei meinem 150 Mbit/s Anschluss: Morgens bis 11 Uhr: 100-140 Mbit/s. 11 Uhr bis 17 Uhr: 90-120 Mbit/s 17 Uhr bis 22 Uhr: 40-110 Mbit/s (stark schwankend)
Genau wie bei mir. Werde auch mal ne Gutschrift beantragen
150Mbit Speedtests Beitrag #46
svenilein
Punkte Reaktionen
0
Auch gut zu beobachten wie wären eines Download von einer grossen Datei der Speed wärend dem download hoch und runter geht. Bei mir 3-4 Mbit/S runter dann nach einigen Sekunden wieder hoch. :wut:
Und genau wie bei mir. Auch Gutschrift eingefordert. Aber dafür will ein Techniker zum dritten mal zu mir kommen um mir dann zu sagen das er da nix machen kann. Oh Man :wand:
150Mbit Speedtests Beitrag #48
Marks9156
Punkte Reaktionen
0
Ich sage den Subs mittlerweile stur, dass ich bis 18 Uhr arbeite und daher erst dann Zeit ist für einen Technikereinsatz. Das zögert die sinnlosen und überflüssigen Einsätze schön hinaus. Denn wir wissen ja alle: Der kann nichts machen, auch wenn er das ganze Haus dreimal artig durchmisst.
Mittlerweile habe ich quasi alles neu im Haus. Verstärker, Verteiler, Dämpfungsglieder, Sperrfilter, usw... Was hats gebracht? NULL!
150Mbit Speedtests Beitrag #49
svenilein
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe bald auch mein dritten Technikereinsatz bei mir ! Der SNR wäre bissel hoch aber das hilft alles nix. Das das Löst das Problem einfach nicht. Ich weis auch nicht mehr was ich noch machen soll. Also dann zum dritten mal...
Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community,
Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen.
Ich wohne seit 3...
Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo,
Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver.
Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin,
ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo,
folgende Situation:
Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.