- 150Mbit Speedtests Beitrag #101
Örni
Erinnert mich irgendwie an die Script-Kiddie-Zeiten *lol* 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu bietet Unitymedia einen eigenen Speedtest an, wenn er keine Aussagekraft hat?Was soll denn bitteschön ein "Speedtest" aussagen?
Logisch, wenn du irgendwelche Speedtests nutzt, die du per Google findest.Mein 150MBit-Anschluss liefert die allertollsten Ergebnisse zwischen 6 MBit und 800 (!!!!!) MBit je nach nach Test.
Selten so einen Unsinn gelesen.Entweder ich nutze die Bandbreite und dann merke ich ob sie da ist oder ich brauche sie nur zum angeben. Langeweile muss echt schlimm sein......
Wenn du ein Auto mit 150 PS kaufst und es leistet nur 100 PS, was machst du dann?
Achja, DU wirst dir sagen "Ist ja nicht so schlimm - es fährt ja trotzdem." Super! :glück:
Unpassender Vergleich.Ich fahre aber nicht fünfundzwanzig Mal am Tag auf zehn verschiedene Leistungsprüfstände um zu schauen ob gerade nur 149,8 PS raus kommen oder vielleicht alle anderen Prüfstände kaputt sind.
Was soll das Offtopic-Gelaber überhaupt?
Es geht in diesem Thread um 150 Mbit/s Speedtests.
Wenn dir das Thema nicht zusagt, zwingt dich niemand, es zu lesen und schon gar nicht, sinnlosen Spam abzusondern.
Weitere Konfontationen werden mit Tickets belohnt. :wand:
Mangels Alternativen (auf dem Land) ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht möglich, der ähnliche Bandbreiten liefert.Es geht ja auch nicht darum, jede Nase lang irgend ein Test zu machen und damit ständig zu meinen es läge am Lieferanten. Wenn dir der Lieferant nicht zufriedenstellend liefert, dann Wechsel doch satt zu nigeln.
Der unzufriedene Kunde hört erst dann auf, sich zu beschweren, wenn der Anbieter die verkaufte Leistung erbringt, zumindest annähernd. Das ist bisher nicht der Fall. Was dein Rechtsanwalt da soll, erschließt sich mir nicht. Der bringt mir auch nicht mehr Bandbreite.Zudem gibt es noch genügend Rechtsanwälte denen es Spass machen könnte für dich eine Klage durchzusetzen. Aber irgend wann muss man auch mal aufhören immer das selbe zu gegen alle 3-4 Stunden.
Der Techniker war schon dreimal hier, hat das gesamte Haus dreimal perfekt "justiert" und auch schon zweimal die FB6360 getauscht, an der es aber jedesmal nicht lag. Aussage Sub + UM-Technik bis letzte Woche: "Bitte das Firmware Update der FB6360 abwarten. Vorher bekommen Sie leider nicht mehr als 110 Mbit/s." Das ist nun geschehen. Geändert hat sich nichts. Morgens 140-150 Mbit/s, abends 80-110 Mbit/s, stark schwankend.Ich habe UM die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt "Leute liefern oder gehn." und was soll ich sagen? Es geht. Techniker kam, Bauteile und Geräte gewechselt, fertig ist die Laube.
Deine Vergleiche passen größtenteils nicht auf die aktuelle Problematik der ortsabhängig fehlenden Kapazitäten.Somit wurde in der Zeit der Kulanz und Schlichtungsphase nachgebessert. Natürlich muss man sofort Nachbesserung geltend machen und nicht erst nach Monaten. Ich hoffe alle wissen was eine Nachbesserung ist...
Irgendwie möchtest du es nicht verstehen. Es geht hier nicht um Vertragsauflösung.Es gibt doch die Möglichkeit den Netzbetreiber auf Nachbesserung aufzufordern. Kommt dieser der Aufforderung nicht nach geht es vor Gericht mittels einem Vergleich, sollte dieser wiederum Scheitern kann man Fristlos aus dem Vertrag zurücktreten. Also wenn ich so lange und so oft keine Lieferung bekomme, dann sucht man sich doch einen andern "Lieferanten" der dies kann ohne 40% Leitung bringen aber 100% verlangen.
Und was habe ich davon? Nichts. Doch: Kein schnelles Internet mehr. Gute Wahl. :super:Als wir unsere Leitung bekamen, musste auch 4 mal nachgebessert werden. Beim 4ten mal sagten wir ganz klar, dass wenn die Leistung nicht erbracht werde, sehen wir uns gezwungen den Vertrag rückabzuwicklen.
Du schießt gerne mit Kanonen auf Spatzen? Was bringt eine Klage, wenn technisch erstmal nachgebessert werden muss?Das ganze hat dann mit "Advocard ist Anwalts Liebling" dann auch sofort geklappt und es wurde freundlichst reagiert. Also ich sehe da nur den Klage- und Nachbesserungsweg.
Ich hatte sogar extra ein frisches Windows 7 auf eine HDD installiert, die ich noch hier rumliegen hatte, um irgendwelche Einflüsse durch installierte Software auszuschließen. Brachte nichts. Gleiches Ergebnis.So, habe gestern mal etwas ausprobiert - habe die gleichen Speedprobleme wie Plauzi.
RWIN hochgestellt auf 26250000 ...und dann mal nen neuen Browser getestet.
Bei mir ist es genau anders herum.Firefox zieht bei mir den Download massiv in die Knie ...keine Ahnung, warum.
Unter Chrome und unter IE8 liegen die gemessenen Werte zZ immer bei ca. 140 Mbit ...das ist ok.
Unter Firefox sind diese Werte nicht zu erreichen ....
Da hat sich UM mal eben eine passende Norm herausgesucht, um der eigenen Argumentationsnot zu entgehen.Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern.
Das ist gerade die Zeit, in der viele arbeitende Menschen (zumindest meine Person) Zeit haben, das schnelle Internet zu nutzen.Demnach wäre dein Speed nur von 17-23 Uhr Ihr zu niedrig.
Nein, es ist nicht nur der UM-Speedtest. Nur ist das der einzige Test, den UM überhaupt gelten lässt.Zu penibel sollte man dort sicher nicht hingucken, wenn dort nur Leute den Speedtest machen ist der überlastet und du wunderst dich das zu wenig ankommt..
Die Anbieter wären froh, wenn die Kunden nur aus JA-Sagern bestünden. Dann bräuchten sie nie etwas ändern, weil es ja alle so hinnehmen.Hab spaßeshalber mal 3x hinter einander getestet erste 112 mbit, zweite nur 82 mbit, dritte 130 mbit. Das war direkt hintereinander. Ich denke das einfach zu viele Leute den Speedtest nutzen. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht immer nur beschweren.
Meine Modemwerte kann ich auch selber im Fritzbox-Frontend ablesen. Nicht der Techniker, sondern die Dame an der normalen Hotline sagte mir nach 5 Sekunden, dass meine Modemwerte in Ordnung seien, obwohl der Wert für die Senderichtung "Power Level" bei 51 dBmV lag, was laut den Experten in diesem Forum zuviel ist.Du sagtest du hast perfekte Modemwerte laut Techniker....
Wenn UM das so kommunizieren würde, wäre doch alles in Butter. Das schrieb ich ja gestern schon.Kapazitätsengpässe können teilweise nicht sofort bereinigt werden, da oft bauliche Maßnahmen benötigt sind und die Gemeinde die nicht sofort genehmigt, bzw auch dauern.
Naja, wer zückt denn diese tolle Norm? Der Kunde oder der Anbieter, hm? :zwinker:Ich würde da nicht so pingelig sein, aber wir Deutschen haben ja für alles ne DIN-Norm, gibts die auch fürs nörgeln und beschweren? :naughty:
Wenn du ein wenig Ahnung hättest, wüsstest du, dass dieser Speedtest relativ beliebige Ergebnisse liefert.Ich sehe gerade in deiner Signatur, hast du beim Speedtest sogar 160/8,5 Mbit, beschwerst du dich darüber auch bei UM das du zu viel Speed hast?
Plauzi, dir ist echt nicht mehr zu helfen...
Schmunzelnde Grüße und auch dir einen schönen Tag (wenn man den als Dauernörgler überhaupt haben kann ^^)