Unitymedia Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand?

Diskutiere Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, der Unitymedia-Techniker hat hier die letzte Antennendose in einem Strang aus 3 Dosen durch eine Astro GUT MMD 4 F ersetzt. Wie...
  • Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? Beitrag #1

Colin Finck

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Unitymedia-Techniker hat hier die letzte Antennendose in einem Strang aus 3 Dosen durch eine Astro GUT MMD 4 F ersetzt.
Wie ich jedoch gerade erst bemerkt habe, wurde an die neue Dose kein Abschlusswiderstand installiert.

Ist bei dieser Dose kein Abschlusswiderstand nötig oder wurde dieser einfach vergessen?
Sollte ich diesen jetzt eigenhändig nachrüsten und wenn ja, kann ich hier problemlos den Widerstand aus der alten Dose nehmen oder sind die je nach Dose verschieden?

Vielen Dank im Voraus,

Colin Finck

• Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? Beitrag #2
Re: Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswidersta

<t>Die GUT MM 4 F ist eine Stichdose.<br/>
Man kann dort garkeinen Endwiderstand anbringen.</t>

• Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? Beitrag #3

<r><QUOTE author="Dinniz"><s>
</s>Die GUT MM 4 F ist eine Stichdose.<e>
</e></QUOTE>
Okay, das erklärt es natürlich.<br/>
Allerdings scheinen bei Astro alle Dosen äußerlich gleich gebaut zu sein. Eine Anschlussklemme für ein weiteres Koaxkabel ist nämlich vorhanden wie bei allen Durchgangsdosen auch.</r>

• Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? Beitrag #4

<r><QUOTE author="Colin Finck"><s>
</s>Eine Anschlussklemme für ein weiteres Koaxkabel ist nämlich vorhanden wie bei allen Durchgangsdosen auch.<e>
</e></QUOTE>

Die GUT MMD 4 F will ich sehen... <br/>
<br/>
Die Bauform ist optisch zu den anderen Dosen gleich, jedoch fehlen bei der MMD 4 F und auch der MMD 10 F der Kontakt für den Innenleiter sowie die gelbe Klemme, zudem ist zum Schutz des Falschanklemmens auf der Abdeckung des Aussenleiters ein Steg angebracht der eine Montage entweder verhindern oder das Kabel beschädigen würde...<br/>
<br/>
Wie Denniz schon sagte ist dies eine Stichdose, die als erste und einzige Dose hinter einem Abzweiger eingesetzt werden darf. Die GUT MMD 10 F ist eine Enddose die keinen Endwiderstand benötigt.</r>

• Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? Beitrag #5

<r>Die Dose ist an der Stelle einfach <B><s></s>falsch<e></e></B>. Gibt aber dennoch viele "Techniker", die sowas regelmäßig fabrizieren und wahrscheinlich nicht mal wissen, dass, und warum das falsch ist...</r>

Thema:

Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand?

Astro GUT MMD 4 F als letzte Dose ohne Abschlusswiderstand? - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Umbau Dose 2pol. auf 3pol. - aber welche?: Hi! Ich habe ein paar Threads bereits gelesen und hoffe darauf, dass ihr mir auch so gut helft :) Ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese geht...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Multimediadose über Ausgänge in andere Dose verlängern?: Hi, ja, hier wurde schon viel darüber diskutiert eine Multimediadose zu verlegen (also so richtig unter Putz vom Techniker und so weiter und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben