Wer sich "seinen" FreeTV Sender noch etwas erhalten will, sollte schon aus eigenem Interesse die Werbung freiwillig genießen. Alles andere ist kurzsichtige Dummheit. Ich arbeite zum Glück nicht bei einem TV Sender. Ganz im Gegenteil. Von mir aus können die werbefinanzierten Sender lieber heute als morgen alle zu machen. Dann kaufen die den PayTV Sendern nicht immer die Senderechte weg und ich kann auch Serien wie Big Bang Theory oder How I met your mother zeitnah ohne Werbung genießen. Also ignoriert schön weiter die Werbung im Fernsehen... viel wichtiger ist, dass ihr im Internet auf Werbung klickt.
Jetzt mußt du mir nur noch klarmachen wie die Sender feststellen wollen ob ich während der Werbung aufs Klo gehe oder sonst was mache
Wenn RTL und co. sich nicht durch Werbung finanzieren wollen, bitte schön, wer hindert sie daran richtiges Pay TV zu werden ?
Wenn es nach mir geht machen die werbefinanzierten Sender auch besser heute als morgen zu , da sind wir mal einer Meinung.
Mich kotzt nämlich auch an das es z.B bei sky keinen Serienkanal gibt wo die z.B. von dir erwähnten Serien OHNE Werbung, vor allem auch unzensiert laufen.
Früher liefen bei den Öffis auch gute US Serien, aber die haben sich irgendwie vollends auf das Publikum höheren Alters spezialisiert.
Bei Senderechten wird allerdings zwischen Pay TV und Free TV unterschieden, es ist also durchaus möglich das Pay TV Sender die Serien kaufen, ich glaube aber die Privaten kaufen immer beide Rechte bei den Serien, bzw. ganze Pakete mit allem drum und dran.
Hallo,
ich würde mich gerne hier auch noch einmal einhaken:
Zuerst: RTL ist kein Pay-TV. Selbst die RTL Group bezeichnet RTL Television als frei empfangbar. Warum wohl?
Nehmen wir einmal an, das Deine Argumente gegen das Vorspulen während einer Werbepause zutreffend sind. Woraus begründen sich die weiteren Restriktionen, die ohne weiteres sofort durchsetzbar sind:
- Warum kann ich nicht innerhalb des eigentlichen Inhalts spulen?
- Warum wird mir nicht gestattet, den Inhalt längerfristig zu speichern (inkl. Werbung)?
- Wer ist denn Kunde bei RTL? UM oder der Zuschauer? Oder beide?
Und bitte komm mir jetzt nicht, dass der Inhalt von RTL HD besonders schützenwert sei. Das was RTL sendet, stellt das Ende der Verwertungskette dar. Bevor das im Free-TV (und ja, RTL HD ist Free-TV) ausgestrahlt wird, hat dies die lange Kette von Kino, über DVD bis hin zu Pay-TV (und ja, RTL ist kein Pay-TV) durchlaufen.
Soll ich diesen besonderen, mit Produktplazierungen angereicherten Inhalt bei EBay versteigern? Da gibt es mit Sicherheit keinen Euro für.
Welche Logik ....
Gruß
Markus
Du liegst damit falsch.
Wenn Sender Geld von der Plattform erhalten handelt es sich um Pay TV, Astra sagt dies schließlich selbst und was die Sender von sich behaupten spielt da keine Rolle.
Wenn sky jetzt behauptet sie wären Free TV bedeutet das noch lange nicht das es stimmt

Die PVRs können nicht Werbung von Inhalt unterscheiden, daher gibt es ein generelles Vorspulverbot. Kunde bei den Sendern ist nicht UM und schon gar nicht der Zuschauer. Kunden der Sender sind die Werbetreibenden, die Zuschauer sind nur notwendiges Übel um die Werbung an den Mann zu bringen