• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS

Diskutiere README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So lange schon? Ich hab noch im Mai 2007 eine Rechnung mit ish logo bekommen. Hab leider auch den Eindruck, daß der Kundenservice (Telefon) um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #26
Es steckt in KInderschuhe seid der Umstellung von ish, ieasy & co auf Unitymedia....Störungen, Probleme, Ausfälle, mangelhafte Hotline, nichtwissende Techniker
Also seit 2005 :brüll: :wand:
korrigiere kollege .. 2004 :winken:

So lange schon? Ich hab noch im Mai 2007 eine Rechnung mit ish logo bekommen.
Hab leider auch den Eindruck, daß der Kundenservice (Telefon) um einiges chaotischer geworden ist.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #27
Die Firma Unitymedia gibt es seit 2005 oder 2004, bestehend erst einmal aus Iesy und ish (Wie kommt mein Kollege auf 2004 ? Oder liege ich falsch? Ist aber eigentlich auch egal...).
Lediglich die Vermarktung der Markennamen ISH und IESY wurde Mitte 2007 eingestellt. Es ist also ein und der Selbe Laden, darum finde ich es immer wieder lustig, wenn welche ankommen mit "Bei ish war es besser als bei UM" :D.
Ich war sogar mal bei einem Kunden, der sagte mir: "Ish war ja so ein Dr***sladen, da hätte ich nie einen Anschluss bestellt. Aber jetzt bei Unitymedia gefällts mir super" :zerstör: :D

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #28
Hallo,

ich habe mal ins Log des Modems geschaut.
Gibt es eigentliche irgendwo eine Zusammenstellung, was die dortigen Meldungen beudeuten?

Gruß
koax

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #29
Hallo,

ich habe mal ins Log des Modems geschaut.
Gibt es eigentliche irgendwo eine Zusammenstellung, was die dortigen Meldungen beudeuten?

Gruß
koax
Nein - du darfst aber eh nicht die auf das Webinterface zugreifen :pcfreak:

Ich hab im laufe des Entstörungsdienstes schon Kunden seit 2004 gehabt.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #30
Also seit 2005 :brüll: :wand:[/quote]
korrigiere kollege .. 2004 :winken:[/quote]

Hab leider auch den Eindruck, daß der Kundenservice (Telefon) um einiges chaotischer geworden ist.[/quote]

Hallo!

Mag es ISH, IEASY & Co schon länger geben, aber erst 2007 wurden alle gebündelt auf UM! > Anfang der ganzen Probleme, bei sooooooviele UM-Kunden!

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #31
Die Firma Unitymedia gibt es seit 2005 oder 2004, bestehend erst einmal aus Iesy und ish (Wie kommt mein Kollege auf 2004 ? Oder liege ich falsch? Ist aber eigentlich auch egal...).
Lediglich die Vermarktung der Markennamen ISH und IESY wurde Mitte 2007 eingestellt. Es ist also ein und der Selbe Laden, darum finde ich es immer wieder lustig, wenn welche ankommen mit "Bei ish war es besser als bei UM" :D.
Ich war sogar mal bei einem Kunden, der sagte mir: "Ish war ja so ein Dr***sladen, da hätte ich nie einen Anschluss bestellt. Aber jetzt bei Unitymedia gefällts mir super" :zerstör: :D

Halt! Mitarbeiter haben sich geändert und sind überlastet, gereizt und noch viel mehr! Deshalb die Probs...

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #32
Es ist Intern genauo wie bei ISH / IESY .. es kamen höchstens viele neue dazu um den Support zu unterstützen

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #33
  • README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #34
Hey Jungs, will ja nicht grosse Töne spucken, aber 2003 / 2007 / 2005 Service und Firmenzusammenführungen, ist das nicht alles ein bissel Off-Topic?

--> WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS ...

Mr Light :)

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #35
Ein kleiner Hinweis für LANCOM-Router-Besitzer:

Ich selbst habe ein LC 1722 direkt hinter dem Modem im Einsatz und konnte den Router nicht erreichen. Von Haus aus sind in diesen Routern in der Routing-Tabelle einige Routen "nach Auswärts" gesperrt. Ich musste in der Routing-Tabelle die Adresse 192.168.100.1 und die Subnet Mask 255.255.255.255 auf den Router freigeben.

Und nun klappt es auch hier. :glück:

Glückauf!
Talpidae

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #36
Noch einmal zusammengefasst:
Usptream Level = Output Level = TX Level u.ä.:
103 dB/uv bis 110 dB/uv = 43 dB/mv bis 50 dB/mv

Downstream Level = Input Level = RX u.ä.:
55 dB/uv bis 74 db/mv =-5 db/mv bis 14 dB/mv

Downstream-SNR=
>33 dB

Dies sind die Vorgaben von Unitymedia, nach denen installiert wird. Wenn diese Werte eingehalten werden, ist die Verbindung stabil und fehlerfrei. Der Downstream-Level hat sich persönlichen Erfahrungen nach als relativ unkritsich erwiesen, wenn er nicht gerade 10 dB außerhalb der Toleranzen liegt. Bei 2-3 dB drüber oder drunter passiert in der regel nichts. TX zu hoch, Donw-SNR zu gering > Fehler vorprogrammiert. Darum lässt man uns auch nicht weg, so lange die Pegel nicht passen :D .

Upstreamfrequenz: Je nach genutzem Upstreamkanal.
Downstreamfrequenz: itrgendwas bei 618 MHz (wers genau wissen will muss in eine Kanaltabelle bei C39 nachgucken :zwinker: )

Ich hoffe, dass damit endlich die "Sind meine Pegel in Ordnung"-Themen aufhören :zwinker: .

OT: Das die Vorgaben je nach Kabelgesellschaft anders sind, dürfte bekannt sein. Was ich aber zufällig mitbekommen habe ist, dass die Vorgaben sogar bei Telekolumbus West in NRW anders sind als bei UM direkt, obwohl das gleiche Netz genutzt wird :motz:

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #37
Verflucht .. ich pegel meine Anlagen auf einen SNR von 30

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #38
Darfst du ja ...

... Im Upstream :brüll: .

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #39
Danke!@Bastler ...

... für die präzisen Angeben. Schön, dass sich hier (echte) Experten beteiligen, es wertet dieses Forum ungemein auf. Auch wenn mir so manche UM-Hotline mächtig auf den Keks gegangen ist, mit euch Technikern bin ich bis jetzt immer super klar gekommen :super: .

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #40
  • README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #41
Selbst da zu wenig :)
Soweit ich weiß nicht, ist ja in QAM16. aber lassen wir das, wir bauen ja eh nur Anlagen die alle Werte einhalten :glück: .
Waren die +14 im RX nicht nur bei 626000000Mhz im Downstream erlaubt?
Mag sein, bis vor kurzem war ja eh nur bis +10 erlaubt. Ist mir aber Latte, meine Anschlüsse haben eh immer unter 10. Außer, wenn der Verstärker schon von jemand anderem ausgetauscht wurde, dann muss ich halt das nehmen, "was auf den Tisch kommt".
Ich hab aber noch nie eine Störung durch einen (geringfügig) zu hohen RX gehabt, und scheinbar interessiert UM dieser Wert auch nicht soooo besonders. Wurde jedenfalls bei mir noch nie reklamiert :zwinker: .

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #42
Upstream SNR sollte so 31-33 sein .. egal
Morgen DD Mitte +kotz+

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #43
Hallo,

wie geht Ihr mit dem Motorola Kabelmodem um? Wann nutzt ihr den Standbyknopf?

Hat das überhaupt Sinn den z.b. über Nacht einzusetzen? Ich denke wenn man länger weg ist, zb. in den Urlaub könnte es nützlich sein.

Grüsse

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #44
Lohnt sich nur für Internet-Wenig-Nutzer .. ansonsten bringt der Standbyknopf minimalen Effekt

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #45
oh so schnell mal wieder :).

wäre man Telefonisch noch erreichbar? Und wieviel Strom verbraucht eigentlich so ein Astroverstärker?

Gute Nacht wünsche :)

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #46
Hi,
natürlich bist Du auch im "stand-by-modus" telefonisch erreichbar.

Ich habe mal einige Zeit ein Messgerät angeschlossen und konnte keinen Unterschied feststellen zwischen "standby" und normalem Betrieb. Ich verzichte mittlerweile auf den "standby"-Betrieb.

Diese Angabe ist allerdings OHNE GEWÄHR!

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #47
Danke,

habe auch keine Lust da dran rumzuhampeln und immer auf Standby zustellen. Wie ist das mit dem Hausverstärker für das Kabeltv, welcher nach dem HUP eingesetzt wird. Vermieterin hatte die Frage: "Geht jetzt alles darüber? Das verbraucht doch sicher SEHR SEHR viel Strom! "

Ich selber glaube nicht das der Verstärker viel Strom zieht. Oder irre ich mich?

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #48
5-11w

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #49
Röchtöch. Was sich so ein Verstärker an Strom wegschlabbert steht normalerweise aber auch immer vorne drauf, wenn du es für deinen Fall ganz genau wissen willst.

Und nochmals richtig, die Standbytaste heisst zwar Standby, spart aber keinen Strom. Damit schaltest du nur das Inet aus, sonst nix.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #50
ok danke Euch, wieso sollte man Internet denn dann noch ausstellen? Mach ich net :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS

Oben