• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS

Diskutiere README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; SNR von 33 ist mittlerweile zu wenig .. die Fehlerkorrektur arbeitet auch ganz schön
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #76
SNR von 33 ist mittlerweile zu wenig .. die Fehlerkorrektur arbeitet auch ganz schön

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #77
Total Unerrored Codewords hat bei mir einen negativen Wert. Was soll das bedeuten?

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #78
Das der Wert zu gross geworden ist um angezeigt zu werden

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #79
Tolle Programmierung des Modems seitens Motorola :)

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #80
Man sollte auch gelegentlich das Modem resetten.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #81
  • README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #82
naja solange ich 20mbit/s kriege und keine probleme auftauchen, passt das! :D

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #83
Was soll ich sagen??
Düsseldorf
Signal To Noise Ratio 29.7 dB
Power Level -18.7 dBmV
Power 53.5 dBmV

Da war ein techniker ,hat sich nicht vebesert.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #84
Sei froh, das du keine Telefonie von UM hast, trommeln wäre bei den Werten besser. :D
Hotline anrufen...Besteh auf einen 2. Techniker-Einsatz.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #85
Wobei sich die Frage stellt ob es von draussen kommt und er es weitergemeldet hat?!

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #86
Für die Leute mit Vista:

<t>Ein kleiner Hinweis zum gaaaaaaanz oben genannten Programm.<br/>
Ich hatte unter Vista SP1 Probleme damit, weil es beim starten immer gleich "Cannot allocate Socket" angezeigt hat.<br/>
<br/>
Ein bisschen Nachforschen hat ergeben: Mit dem SP1 in Vista haben sich unter Anderem Sicherheitsbeschränkungen für Programme geändert. Daher der Fehler. <br/>
<br/>
So gehts trotzdem: Rechtsklick auf das Programmsymbol -> Als Administrator ausführen ... -> Die evtl. nachfolgenden Dialoge abnicken.<br/>
So kann das Programm den benötigten Socket erstellen und funktioniert einwandfrei.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
<br/>
DerSeppel<br/>
<br/>
Edit: Deutsches Sprache - schweres Sprache.</t>

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #87
Die richtige IP ist: 192.168.100.1

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #88
Hallo,

mein Modem hatte heute Nacht einen neustart. Jetzt kucke ich mir im Menü des Modems um und sehe folgende:

Establish Time Of Day Failed

Da steht normalerweise DONE

Was hat das nun zu bedeuten?

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #89
Das passiert bei mir auch ab und zu. Entweder geht's im laufenden Betrieb wieder weg oder du startest das Modem einfach neu.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #90
Das passiert bei mir auch ab und zu. Entweder geht's im laufenden Betrieb wieder weg oder du startest das Modem einfach neu.

ok danke dann bin ich ja beruhigt, läuft ja auch alles Bestens!

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #91
ch habe immer wieder Disconneccts vom Modem ....
Kann das an den Werten liegen ?

Downstream Value
Frequency 618000000 Hz

Signal To Noise Ratio 33.8 dB

Power Level 3.6 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 58000000 Hz
Power 43.0 dBmV

Ich habe ein Motorola 5101E ... daher kann ich keine CRC Fehler oder ähnliches Anzeigen lassen ...
Aber :

Time Priority Code Description
1970-01-01 00:00:12 3-Critical D003.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
1970-01-01 00:03:58 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:03:51 3-Critical R003.0 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
1970-01-01 00:03:51 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:02:57 3-Critical R003.0 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
1970-01-01 00:02:57 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:01:44 3-Critical R003.0 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
1970-01-01 00:01:44 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:40 3-Critical R004.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance o
1970-01-01 00:00:08 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:18 3-Critical D003.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
1970-01-01 00:00:11 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:13 3-Critical D003.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
1970-01-01 00:00:06 3-Critical R002.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:00:11 3-Critical D003.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
2008-08-14 05:33:14 3-Critical R004.0 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance o
1970-01-01 00:00:14 3-Critical D003.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response

Das habe ich in den Logs .... und noch ne Menge mehr von den fehlermeldungen ;(

Kann man da Selber evtl irgendwas machen ? oder Techniker anrufen ? oder halt damit leben ?

Grollig

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #92
Wie äußern sich die Disconnects? Geht das Modem offline (Lampen DS und US aus)? Wenn ja, Störung melden, das darf nicht sein.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #93
Nope .... aber ich habe dann immer mal wieder unterbrechungen .... was sich zb im Radio ( LastFM ) und ähnlichem mit Livestream bemerkbar macht .

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #94
Die LEDs am MTA gehen nicht unbedingt aus, wenn es sich um sehr kurze Unterbrechungen handelt.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #95
@ Bastler

Du als profi ... was würdest Du sagen .... was tun ?

Wobei man sagen muss ... der Verstärker im Keller ist schon bis ganz hinten aufgerissen ... es ist angeblich der größte eingabaut der machbar ist ;(

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #96
Evtl. tatsächlich mal "Cable Modem Diagnostic" (steht irgendwo hier im Thread) laufen lassen, da kann man solche kurzen Disconnects manchmal sehen (mit Stormwatch auch, aber da kommt man nicht so einfach ran :zwinker: ).
Sollte dabei nichts rauskommen, wird das Problem halt nicht an der NE4-Verteilung liegen, was ich ohnehin vermute.

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #97
Sind diese Disconnects auch vorhanden, wenn der PC direkt am Modem angeschlossen bist? Nur so zur Fehlereingrenzung...

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #98
Der Zeitstempel 1970 ist übrigens auch nett :D

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #99
Ohne ToD kommt halt 1970

• README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

README: WIE LESE ICH MEINE "WERTE" AUS DEM KABELMODEM AUS

Oben