Unitymedia Fritzbox 6360

Diskutiere Fritzbox 6360 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten tag! ich habe eine frage bzgl. der fritzbox 6360. ist es moegliche diese ohne koaxialkabel und nur mittels LAN1 zu betreiben? momentan...
  • Fritzbox 6360 Beitrag #1

mb5489

Punkte Reaktionen
0
Guten tag!

ich habe eine frage bzgl. der fritzbox 6360.
ist es moegliche diese ohne koaxialkabel und nur mittels LAN1 zu betreiben?
momentan benutze ich die fritzbox 7170 , welche mit einem motorola modem verbunden ist.
nun hatte ich jediglich vor, die alte box mit der neuen zu tauschen..
wird dies problemlos funktionieren?

danke im vorraus!

mfg

ps: entschuldigt wenn ich im falschen forum gelandet bin!

• Fritzbox 6360 Beitrag #2
Das wird nicht funktionieren.
Wenn man die 6360 von UM bekommen hat wird das "normale" Modem ja zu einem bestimmten Zeitpunkt, den man eigentlich von UM mitgeteilt bekommen hat, deaktiviert und dann funktioniert alles nur noch über die 6360 und man muss wenn man Telefon Plus/ Komfort hat das Modem und die 7170 innerhalb von 10 Tagen (lt. AGB) an UM zurück senden .....

• Fritzbox 6360 Beitrag #3
danke fuer die schnelle antwort!

gibt es denn eine alternative methode die fritzbox ans netz zu bringen?
oder ist es unumgaenglich die 6360 via koaxial zu nutzen?

• Fritzbox 6360 Beitrag #4
Nein, da ja das Modem in der 6360 integriert ist wird dieses dann auch zu einem bestimmten Dir sicherlich schon von UM mitgeteilten Zeitpunkt freigeschaltet.
Also irgendwann funktioniert das Motorola Modem nicht mehr und dann musst Du die FB statt dem Motorola Modem an den Data Anschluss der MMD anschließen, andernfalls hättest Du ja gar keinen Zugang mehr zum Internet ...
Also es ist unumgänglich die 6360 direkt per Koaxkabel an den Dataport der MMD anzuschließen.

Falls Du ggf. den Tarif gewechselt hast, z. B. auf 50 MBit/s oder mehr, ist das Motorola Modem auch gar nicht für diese Geschwindigkeit geeignet ...

Thema:

Fritzbox 6360

Fritzbox 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen: Hallo und guten Tag, erst mal Danke für dieses Forum, hier gibt es jede Menge Infos. Habe auch schon 2 Tage versucht meine Probleme damit zu...
Oben