Unitymedia Unitymedia Anschluß

Diskutiere Unitymedia Anschluß im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo allesamt, ich habe folgendes Problem. Wir sind eine Hausgemeinschaft von 10 Wohnungen mit 8 Eigentümer. Wir haben bisher Kabelanschluß der...
  • Unitymedia Anschluß Beitrag #1

ludus

Punkte Reaktionen
0
Hallo allesamt,
ich habe folgendes Problem.
Wir sind eine Hausgemeinschaft von 10 Wohnungen mit 8 Eigentümer.
Wir haben bisher Kabelanschluß der telekom.
Nun hat ein Eigentümer Unitymedia beantragt und nun heißt es seitens Unitymedia, daß alle anderen Eigentümer Unitymedia auch nehmen müssen.
Gibt es irgend ein Gesetz was dieses zuläßt.
Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

• Unitymedia Anschluß Beitrag #2
Nur ein Beschluss in einer Eigentümerversammlung kann einen Kabelvertrag für alle beschliessen.

• Unitymedia Anschluß Beitrag #3
die Telekom betreibt ca. seit 1999 keine Kabelanschlüsse mehr, in der letzten Zeit davor nannten sie sich Kabel Deutschland.
Nach und nach wurden die einzelnen Bundesländer an private Investoren verkauft, so zB. an Callahan, der die damalige Kabel NRW kaufte, übrigens ebenfalls Kabel Badenwürtemberg.
Seit dem hatte die Telekom mit dem Kabelnetz nichts mehr am Hut.
Nach etlichen Investorenwechseln bei allen Gesellschaften wurde aus ish (Kabel NRW) und iesy (Kabel Hessen) unter einem gemeinsamen Investor Unitymedia, das war irgendwann 2007 - 2008.

Wie jetzt eure ETG einen Telekomvertrag haben soll, ist für mich nicht ersichtlich, es sei denn ihr seit an allen Tarifänderungen, AGB Anderungen usw. vorbeigekommen, da man euch schlicht und einfach "vergessen" hat.
Ob es solche Fälle gibt, weiss ich nicht, halte es allerdings nicht für unmöglich, wenn auch unwahrscheinlich.

• Unitymedia Anschluß Beitrag #4
Bis jetzt haben wir ausschließlich an der Telekom bezahlt
Unitymedia war nie bei uns angeschlossen

• Unitymedia Anschluß Beitrag #5
meinst du uU die DTKS (Deutsche Telekom Kabel Service)?

Thema:

Unitymedia Anschluß

Unitymedia Anschluß - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
Oben