• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet Langsam

Diskutiere Internet Langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo@all ich habe seit kurzem einen UntiyMedia 2Play50 Anschluss. Leider ist dieser seit 3 tagen sehr langsam geworden. Ich habe meinen PC...
  • Internet Langsam Beitrag #1

hises2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all

ich habe seit kurzem einen UntiyMedia 2Play50 Anschluss. Leider ist dieser seit 3 tagen sehr langsam geworden.

Ich habe meinen PC über ein Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Zwischen dem Modem von UM und meinem PC ist ein DlinkN150 Router geschaltet.

Ich habe folgdende Werte beim Speedtest von UM erziehlt:

08:58 Uhr Down. 44.57 / Up 2,44
09:00 Uhr Down 45,40 / Up 2,37
09:07 Uhr Down 33,31 / Up 2,42

Ich habe diese Werte dem Service MA am Telefon durchgegeben, dieser mein jedoch das meine Leitung absolut in Ordnung sei.
Daraufhin verwies dieser mich an eine 0900 Nummer welche ich anrufen sollte, was in meinen Aufgen eine Unverschämtheit ist!

Weiß jmd von euch einen Rat was ich machen kann ohne die 0900 Nummer anzurufen?

Vielen Dank im Voraus

hises 2003

• Internet Langsam Beitrag #2
Du könntest die Aussage der Hotline ernst nehmen und deinen PC mal testen. Das geht am besten mit einer LiveCD, z. Bsp. Knoppix.

• Internet Langsam Beitrag #3
was soll ich dort testen ?

• Internet Langsam Beitrag #4
Die Geschwindigkeit natürlich.

• Internet Langsam Beitrag #5
wie mache ich das ?

• Internet Langsam Beitrag #6
Naja, du bootest von der Live CD und gehst dann auf die diversen Speedtests bzw. lädst dann eine große Datei runter.

Wenn es dann schneller geht, dann liegt es wohl an deiner Windows Konfiguration, wenn nicht, dann an was anderem :smile:

Hast du es denn schonmal versucht, den PC direkt ans Modem zu hängen, ohne Router? Modem aber nach dem umstöpseln kurz vom Steomnetz trennen.

• Internet Langsam Beitrag #7
Hi,

vergiss die Flash-Speedtests,

http://speedtest.qsc.de/

ziehe da mal die 1- oder 5 GB-Datei

wenn es dann noch nicht passt:
befolge o.g. Rat und boote z.B
von einer Live-CD und vergleiche
so siehst Du, ob in Deinem System
evtl. etwas hakt.

• Internet Langsam Beitrag #8
die 1GB datei lädt er mit 3,3 Mbit/s runter

• Internet Langsam Beitrag #9
Router raus, Rechner direkt mit Modem verbinden, Neustart des Modem nach Hardwarewechsel nicht vergessen, noch mal testen ......

• Internet Langsam Beitrag #10
Mal so nebenbei... http://speedtest.qsc.de/ ist auch nicht wirklich die Ultima Ratio...

• Internet Langsam Beitrag #11
Mal so nebenbei... http://speedtest.qsc.de/ ist auch nicht wirklich die Ultima Ratio...

uvoud.png

• Internet Langsam Beitrag #12
Ich habe komischerweise maximal 7 MB/s wenn ich Down them all nutze. Woran kann dass denn liegen?

Edit:

Wenn ich den "Web Schutz" bei Avira Antivir Premium ausschalte, dann komme ich auf knapp 13 MB/s....Sind die 7 MB dann nur ein Phantasiewert, oder stimmen die tatsächlich?

• Internet Langsam Beitrag #13
Ich habe komischerweise maximal 7 MB/s wenn ich Down them all nutze. Woran kann dass denn liegen?

am BS? *scnr*

ich nutze Linux, kann daher zu Windows-Bremsen nicht viel sagen...

aber wie schon dem TE empfohlen:

mit ner Live-CD starten, testen, ob's dann geht...

• Internet Langsam Beitrag #14
Wenn ich den "Web Schutz" bei Avira Antivir Premium ausschalte, dann komme ich auf knapp 13 MB/s....Sind die 7 MB dann nur ein Phantasiewert, oder stimmen die tatsächlich?

ich denke, da ist der "Flaschenhals" gefunden

:edit:

die Leitung liefert ja anscheinend, was sie soll
wenn Dein System sie nicht annimmt, Dein Problem

klingt hart, ist aber so :D

• Internet Langsam Beitrag #15
Ich bin ja nicht der Thread Ersteller ;-) Mir war das nur grad aufgefallen.

Hab mal ein Support Ticket bei Avira aufgemacht. Die meinen es muss am zusammenspiel zwischen dem Virenscanner und einem anderen Programm auf meinem Rechner liegen. Fast 50% Einbruch ist auch in deren Augen nicht normal...Mal abwarten, was deren Analyse ergibt.

Thema:

Internet Langsam

Internet Langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Mal wieder "nicht korrigierbare Fehler" :-(: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen (NRW / PLZ 51469) zeitweise ein ziemlich "lahmes" Internet.... Normalerweise habe ich fast 100% des...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Fritz!Box 6360 plötzlich extrem langsam: Guten Abend! Heute ist mir ein seltsames Phänomen begegnet: Während ich an meinem PC arbeitete, der mit meiner unmittelbar daneben stehenden...
Unitymedia Massiver Download Einbruch: Hallo ich habe seit ende Februar das Problem das ich mein Internet nicht mehr richtig nutzen kann. Von einem tag auf den anderen war auf einmal...
Oben