Unitymedia probleme mit dlink dir 600 und einstellungen

Diskutiere probleme mit dlink dir 600 und einstellungen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hallo ich habe seit gestern unitymedia mit einer 50mbit leitung (wovon leider nur 41mbit ankommen) habe dazu den dlink dir 600 genommen nun bin...
  • probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #1

flat.erick

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe seit gestern unitymedia mit einer 50mbit leitung (wovon leider nur 41mbit ankommen)
habe dazu den dlink dir 600 genommen nun bin ich mir nicht sicher was ich in den dlink eingeben muß.
die verbindung von pc über wlan zum dlink ist kein problem kann über wlan drauf zugreifen aber der router verbindet sich nicht mit dem cisco modem von unity.

bin in das verbindungs setup gegangen und habe dynamische dns ausgesucht ist das ok?

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #2
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11118
giltauchfuerdendir600nurwmmsolltebeidemdingeingeschaltetwerdenneustartdesmodemsnachdeneinstellungenistaucheineguteidee

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #3
danke im vorraus

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #4
warum muß man den so viel an dem router einstellen?
wlan verbindung zum router habe ich ja schon nur der router keiner verbindung zum internet obwohl ermit dem modem verbunden ist

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #5
Muss man nicht. Würde es dir etwas ausmachen leserlich zu schreiben? Danke.

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #6
tut mir leid wenn es nicht leserlich ist.
also die verbindung über wlan dum router ist da nur die verbindung vom router zum internet nicht.

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #7
warum ist das bei dem router und unitymedia so kompliziert?
habe früher meinen router auch eingerichtet bekommen.
nur das funktioniert nicht

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #8
Wo ist das Problem?

Du verbindest dein Modem mit dem INTERNET-Port am Router.

Steckst ein LAN-Kabel in LAN-Port 1/4

Mit Werkseinstellungen solltest du jetzt bereit fuer das welt_weite_web sein.

Oeffne im Browser 192.168.0.1 und nehme deine gewuenschten Einstellungen vor , z.B. W-LAN abschalten bzw, ein Kennwort vergeben.

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #9
das dachte ich auch und genau so habe ich es probiert.
ausgepackt dann modem> router > pc alle mit patchkabel verbunden und dachte mir jetzt muß es laufen weil man ja keine benutzernamen oder passwort für unity braucht.
ging aber leider nicht

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #10
Dann hast du Pech gehabt. Keine Lust mich weiter über permanente Kleinschreibung zu ärgern. Viel Erfolg noch mit deinem Problem.

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #11
du willst mir nich helfen nur weil ich nur klein schreibe?

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #12
Korrekt erkannt. Es nervt einfach nur. Und ich will nicht genervt werden.

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #13
das ist doch albern.
mein problem ist doch nicht weniger wert nur weil ich klein schreibe

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #14
Du entscheidest dich dazu dein Problem in permanenter Kleinschreibung darzustellen und ich entscheide, dass mich dann das Problem weniger bis gar nicht interessiert.
Eine einfache Angelegenheit.

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #15
Wie wäre es wenn wir einen Kompromiss machen?
Ich gebe mir Mühe groß und klein schreibung zu beachten und du hilfst mir weiter?
Ich mache es ja nicht um dich zu ärgern und bisher hat auch in keinem Forum jemand was dagegen gehabt

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #16
Wie sieht die Verkabelung aus? Modem mit dem WAN/Internet-Port verbunden? Modem mal vom Strom genommen bevor der Router angeschlossen wurde?

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #17

Das Kabel kommt aus der Dose dann direkt in das Cisco Modem von dort aus mit dem beigelegten Kabel in den Router und von dort aus mit dem Router beiliegenden Kabel zum Laptop.

Habe mir gedacht erstmal alles mit Kabel verbinden weil das ja eigentlich die einfachste Lösung ist die Geräte miteinander zu verbinden

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #18
In welchem Port steckt das vom Modem kommende Kabel? Den ganzen Sums auch mal vom Strom genommen?

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #19
Natürlich habe ich alles mal vom Strom genommen sogar den Router resetet.
Das Kabel geht vom Modem in den ersten Port vom Router

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #20
Irre ich da normalerweise wenn man alles mit Kabel verbindet müßte es doch laufen ohne das man groß was einstellt oder?
Gibt ja keine Zugangsdaten und das Modem ist ja schon daueronline

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #21
Das Kabel geht vom Modem in den ersten Port vom Router

Aber in den seperaten LAN Port oder? Da Steht "Internet" dran nicht 1 (An den LAN Port "1" kommt dein erster Rechner). Dann musst du im Router unter 192.168.0.1 unter dem Menü Punkt "Setup" ---> Manuelles Einrichten ------> Absatz "Internetverbindungstyp" Dynamische IP-Adresse (DHCP) auswählen. Dann nochmal alles schön Neustarten sollte funktionieren.

My_World81

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #22
Ich weiß nicht warum aber nun geht es.
Mit kabel und auch über Wlan.

Danke euch für eure Hilfe

• probleme mit dlink dir 600 und einstellungen Beitrag #24
Ich habe eine 50mbit leitung und habe mit Kabel schon mehrere Speedtest gemacht und hatte da schon nur 40,5-42mbit.
Jetzt habe ich mal meinen Laptop über Wlan verbunden und ein Speedtest gemacht und nun habe ich nur noch 11,5mbit

Entfernung Lapop zum Router 1m

Thema:

probleme mit dlink dir 600 und einstellungen

probleme mit dlink dir 600 und einstellungen - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben