• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neukunde - Welcher WLan Router ?

Diskutiere Neukunde - Welcher WLan Router ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag bei einem anderen Internet & Telefonanbieter gekündigt und werde ab Mitte August bei UM...
  • Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen Vertrag bei einem anderen Internet & Telefonanbieter gekündigt und werde ab Mitte August bei UM unter Vertrag sein. Ich benötige nun noch einen WLan-Router, könnte mir bitte jemand von euch ein gutes Modell empfehlen ? Wichtig wäre die WLan Nutzung, für mein Computer und für mein IPad.
Ich bedanke mich im Voraus.

Udo

Edit: Wo kann ich denn hier im Forum eine Frage zu meinem E-Mail Postfach bei UM loswerden ?

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #2
Budget? Welche Geschwindigkeit hast du gewählt?

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #3
Habe 3play 32.000 gebucht. Budget: ~ 100 €
Danke dir schon mal.

Udo

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #4
Budget-Tipp bei der Geschwindigkeit: TP-Link TL-WR1043ND

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #5
OK,danke dir. Für weitere Vorschläge bin ich euch dankbar, da ich aufgrund meines Alters (68) nicht immer auf dem aktuellsten und besten Stand bin.

Udo

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #6
Ich habe nach ellenlangen Störungen meinen Telekomanschluss wieder reaktiviert.

Fällt UM aus, dann geht es auf t-online einfach weiter. :smile:

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #7
Hallo, ich benutze den oben genannten TP-Link auch und bin sehr zufrieden.

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #8
@Stan: Das kommt für mich nicht wirklich in Frage, trotzdem danke an dich.
@Wetterauer64: Danke für deinen Hinweis.

Für weitere Modellvorschläge bin ich weiterhin offen.

Udo

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #9
Für weitere Modellvorschläge bin ich weiterhin offen.

Benutze den bereits genannten TP-Link Router WR1043ND, allerdings mit einigen Abwandlungen die ich sehr empfehlen kann.
  • Alternative Firmware DD-Wrt (macht aus dem günstigen Gerät ein Gerät mit Profi-Funktionen)
  • 3* 10dBi Antenne R-SMA zu je ca 10 Euro ()

In der Kombination deckt der gute unterm Dach montiert einen extrem großen Bereich inklusive der Nachbarhäuser ab. Und das, ohne die zulässige Sendeleistung zu überschreiten. Also: Sehr empfehlenswert, die Kiste.

Grüße

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #10
Ich habe den 1043 mit OpenWRT im Einsatz, sehr zu empfehlen ;)

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #11
ich hatte mit meinem wr1043nd dd-wrt noch nie probleme

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #12
Ist jetzt nicht euer Ernst einem unerfahrenen User openWRT und DD-WRT zu empfehlen, oder?
Nimm einen Router an dem nicht mehr rumgefummelt werden muss.

Ich empfehle da immer die Geräte von Asus. 56U oder 66U ;)

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #13
Habe mittlerweile gestern den TP-Link TL-WR1043ND erhalten, danke für eure Tipps.

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #14
Ist jetzt nicht euer Ernst einem unerfahrenen User openWRT und DD-WRT zu empfehlen, oder?
Nimm einen Router an dem nicht mehr rumgefummelt werden muss.

Ich empfehle da immer die Geräte von Asus. 56U oder 66U ;)

Sehe ich auch so, DD-/Open-WRT hat viel zu viele Einstellungen, bei denen Anfänger überfragt sind. Asus schön und gut, aber wenn dann den N56U, da dürfte die Firmware ja wohl stabil und ohne Fehler laufen? Der N66U ist wahrlich ein Biest, allerdings eine Diva, was die Firmware angeht. Stabil laufen tut er ja, aber manchmal hast du da Übersetzungsfehler usw, wo du keine Ahnung hast: Ist das jetzt aktiviert, oder nicht?

• Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #15
  • Neukunde - Welcher WLan Router ? Beitrag #16
Hallo,

mein Hintergedanke war, dass er sich einliest. Aber das ist immer mein Hintergedanke in einer Welt, in der es weder Handbücher gibt noch sie gelesen werden. Technik? Ach wird schon irgendwie gehen. Ich bin eben ein Oldie :)

Was sein riesiger Vorteil bei DD-Wrt oder OpenWRT ist, ist dass er sich genau einmal einlesen muss und dann kann er die nächsten 5-10 Jahre einfach immer wieder DD-WRT kompatible Router kaufen und weiss sofort was wie zu machen ist. So mache ich das seit 2003. Ich bin faul :)

Grüße

Thema:

Neukunde - Welcher WLan Router ?

Neukunde - Welcher WLan Router ? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben