• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 TV ein Receiver

Diskutiere 2 TV ein Receiver im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, meine Frau möchte gerne einen TV im Schlafzimmer haben. Wir haben einen TV und den Receiver im Wohnzimmer stehen. Kann ich ein 2...
  • 2 TV ein Receiver Beitrag #1

jannemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Frau möchte gerne einen TV im Schlafzimmer haben.
Wir haben einen TV und den Receiver im Wohnzimmer stehen. Kann ich ein 2. TV Gerät an den vorhandenen (schwarzen) Receiver von Unitymedia anschließen? Mir ist klar, dass wir beide TV gucken wollen, beide das gleiche gucken müssen :)

Da ich wenig bis kein TV gucke, interessiert mich nur die Lösung, einen 2. TV an den Receiver anzuschließen.

Schöne Grüße,
Jan

• 2 TV ein Receiver Beitrag #2
Re: AW: 2 TV ein Receiver

<r>Deine Arme Frau muss dann immer ins Wohmzimmer rennen um den Kanal zu wechseln wenn bei GZSZ Werbung ist <E>:grin:</E><br/>
<br/>
Möglich mit Adaptern usw ja<br/>
<br/>
Was hältst du davon einfach ein Antennenkabel zu verlegen. Dann hast du zwar in einem der beiden Räume nur Analaog TV, Frauen reicht das zumeist, bzw für abends ne halbe Stunde im Schlaftimmer reicht es</r>

• 2 TV ein Receiver Beitrag #3
Hi,

danke für deine Antwort!
Kann ich nicht einfach einen 2. Receiver kaufen und das Antennenkabel mit einem Y-Apdapter teilen?
Ein Antennenkabel geht dann in den Receiver im Wohnzimmer und das andere Kabel zum Receiver im Schlafzimmer.

Schöne Grüße,
Jan

• 2 TV ein Receiver Beitrag #4
Das ganze funktioniert auch mit einem "normalen" Antennenkabel, der in den Antennenanschluß der MMD kommt. Dann nen zweiten Receiver dran und gut is. Dazu mußt nicht unbedingt an den Docsis Anschluß.

• 2 TV ein Receiver Beitrag #5
Was meinst du mit MMD?

• 2 TV ein Receiver Beitrag #6
Die Multimediadose in der Wand.

• 2 TV ein Receiver Beitrag #7
Danke für die Info! :)

Brauche ich dann noch einen Y-Adapter?

• 2 TV ein Receiver Beitrag #8
Nein, du hast ja drei Anschlüsse in dieser MMD, in einem steckt am Dataport ja dein Receiver fürs Wohnzimmer und dann nimmste halt den normalen Antennenanschluß der Dose, packst da das herkömmliche Antennenkabel rein, ab damit ins Schlafzimmer, zweiten Receiver dran und das wars.

• 2 TV ein Receiver Beitrag #9
Nur mal so: Wo war hier denn die Rede davon, dass es sich um eine MMD handelt? Ich lese davon nichts...

Thema:

2 TV ein Receiver

2 TV ein Receiver - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Giga TV Cable Box 2 mit einer Soundbar verbinden: Moin moin, Es geht darum, habe die Giga TV Cable Box 2 und möchte eine Soundbar anschliessen. Da die Gigabox 2 nur ein HDMI Anschluß hat, aber...
Oben