Gutem Morgen zusammen.
OOps.....
Die erwähnten Probleme habe ich seit Mittwoch (meine Tochter hat mir von dem Update mittags berichtet, ich war nicht zu Hause) auch. Beim Neustart checkt die Festplatte bis 15%, dann tut sich eine Stnde nichts, ich musste den Strom abklemmen.
Dazu kommt aber noch Folgendes:
Hab zweimal deswegen bein UM-Kundenservice angerufen und Tastencodes (HDD-Check, Reboot etc.) bekommen.
- Sobald ich einen Tastencode eingebe und mit ok bestätige, tut sich mehr als eine Stunde nichts. Da hilft nur vom Strom trennen.
- Die Festplatte ist beim Start und auch anderen Funktionen, z. B. Festplattencheck (im Vergleich zu vorher) auffällig laut geworden.
- Das Einzige, das irgendwann am Freitag gefunzt hat, war das Formatieren. Festplatte leer und ich konnte den ganzen Abend fernsehen. Für nachts hatte ich einen Film programmiert, morgens stand da die bekannte Meldung mit dem Reboot. Welcher nach Betätigen der OK-Taste nach einer Stunde immer noch ausblieb...
- Samstag spät abends lief die Kiste wieder, wie oben beschrieben.
- Sonntag macht die Kiste ohne ersichtlichen Grund mitten beim Fernsehen einen HD-Check
- Sonntag abend beim Fernsehen, mitten in der Aufnahme eines Filmes, schaltet das Gerät sich aus, macht einen HD-Check und es stoppt während des Startvorgangs beim Check bei 15%.
Es half wieder nur vom Strom nehmen, per Tastencode Format eingeben, nach fehlender Reaktion des Gerätes Strom trennen und auf Format hoffen. Solange die Festplatte leer ist, kann ich soweit nicht klagen... Beim Start geht der Check gleichmäßig bis 100% durch. Aber sobald ein Film drauf ist....
Sieht für mich aber eher nach einem Hardware- wie ein Softwareproblem aus....
Achso, ich hab die Echostar 601 DER HD und ich hatte am Freitag und Samstag auch einen Werksreset mit Neuinstallation gemacht.