- Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #476
BirgerS
- Punkte Reaktionen
- 0
ja genau, über den LAN Port funktioniert es einwandfrei.
Na dann ist doch alles gut!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja genau, über den LAN Port funktioniert es einwandfrei.
notwendig ist es nicht, nein. Allerdings solltest du darauf achten, dass der Router und die Fritzbox nicht den selben WLAN-Kanal belegen.1. Ist es notwendig, dass WLAN von der Fritzbox zu deaktivieren, denn solange ich nur das WLAN vom Router benutze, spielt das doch keine Rolle.
Solltest du den Router über den LAN-Port anschließen: IP festlegen. Sonst ist der Router nicht im Subnetz der Fritzbox. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.3. Was immer noch unklar ist, IP-Adresse und Kanal festelgen oder nicht?
kannst du so lassen.4. Welchen Mode Typ soll ich wählen? Momentan hab ich 11bgn mixed gewählt.
Bei Anschluss über LAN-Port: Ja. Sonst gibt es Probleme. Wie es beim WAN-Port aussieht, weiß ich nicht.5. DHCP beim Router deaktivieren?
bei ausreichend weit auseinander liegenden Kanälen stören sich die Geräte nicht1. Stören sich die Geräte dann gegenseitig, auch wenn unterschiedliche Kanäle gewählt worden sind.
Das ist falsch. Unitymedia hat die Leistung erbracht (das WLAN freigeschaltet). Ob der Kunde es nutzt oder nicht ist nicht UMs Bier. Eine Rückerstattung wäre eine reine Kulanz von UM, aber in keiner Weise ein Anrecht des Kunden.3. Wenn das WLAN an der Fritzbox deaktiviert ist, kann man von Unitymedia die 30 Euro für die WLAN-Freischaltung wieder zurück verlangen (nicht erbrachte Leistung).
Laufen deine Geräte über die LAN Ports oder meinst du, dass die Fritzbox über den LAN Port vom Router läuft, denn ich kann nur auf das Internet zugreifen wenn die Fritzbox über den WAN Port vom Router angeschlossen ist.
Das ist falsch. Unitymedia hat die Leistung erbracht (das WLAN freigeschaltet). Ob der Kunde es nutzt oder nicht ist nicht UMs Bier. Eine Rückerstattung wäre eine reine Kulanz von UM, aber in keiner Weise ein Anrecht des Kunden.
Es wird OT, aber leider nicht richtiger.Nein! Die Leistung wäre funktionierendes WLAN (und nicht die bloße Aktivierung) und das wurde nicht erbracht! Hat nichts damit zu tun ob der Kunde es nutzt oder nicht... wenn es nicht funktioniert, dann kann der Kunde es nicht nutzen, obwohl er dafür bezahlt hat! Ich hab angerufen, hab mein Problem geschildert, daraufhin wurden mir die 30 Euro erstattet! Und ich bin nicht der einzige der sein Geld zurück bekam...
Mit Kulanz hat das wenig zu tun. Die Hardware ist mangelhaft!
Da hast du aber einiges in meine Beiträge hineinphantasiert. Respekt.Das ganze Thema hier handelt von dem nicht brauchbaren WLAN! Uns wurde eine Besserung nach dem Firmware-Update versprochen - das Update hat aber keine Besserung gebracht!
Wenn Du mit dem WLAN so zufrieden bist und Du meinst daß diese Leistung ihr Geld wert ist... bitte!
Für alle die ihr WLAN wie normales WLAN nutzen wollen: siehe meine letzten Beiträge! Wer sich nicht traut gegenüber Unitymedia die Schnauze auf zu machen ist halt selbst schuld...
Ich hab auch keine Lust da weiter zu diskutieren... Ich wollte WLAN von Unitymedia, habe dafür bezahlt und dafür nichts bekommen!
Hey,
Dann weiß ich echt nicht was ich falsch mache. Ich vermute eher das der Router schrott ist, denn ich hab alles so angeschlossen und konfiguriert wie es in der Anleitung vorgegeben ist!
MfG
UNTER LABOR BEDINGUNGEN OHNE WÄNDE UND STÖREINFLÜSSE....Hey,
Laut Hersteller überträgt der Router das 15 Fache an Geschwindigkeit bzw. 5 Fache an Reichweite,
MfG