• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem erreichbar, Internet nicht

Diskutiere Modem erreichbar, Internet nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen Access Point direkt am Modem angeschlossen und kann via Wifi sowohl auf den AP als auch via AP auf das Modem zugreifen...
  • Modem erreichbar, Internet nicht Beitrag #1

vorsaetze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Access Point direkt am Modem angeschlossen und kann via Wifi sowohl auf den AP als auch via AP auf das Modem zugreifen. Internetzugriff bekomme ich aber keinen auf diesem Weg aber keinen … Muss ich ein Gateway eintragen? Brauche ich zwingend einen Router, den ich zwischen AP und Modem schalte?

Internetzugriff via Ethernet direkt mit dem Modem funktioniert. Ich habe zuerst alles angeschlossen, dann AP und erst anschließend das Modem angeschaltet.

Access Point: TP-Link TL-WA601G
IP-Addresse: 192.168.100.254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
DHCP ist eingeschaltet (vergibt Adressen im Bereich 192.168.100.100-199). Kein DHCP-Gateway eingetragen.

Modem: Cisco EPC3208
IP-Addresse: 192.168.100.1

Danke schon mal im Voraus!

• Modem erreichbar, Internet nicht Beitrag #2
and again: du brauchst einen Router hinter dem Modem.

• Modem erreichbar, Internet nicht Beitrag #3
Die Konstellation von Modem und AP hat aber bereits funktioniert … Nur jetzt klappt es nicht mehr. Dass ein Switch und das Modem ohne Router nicht funktionieren leuchtet mir ein.

Was ist der triftige Grund warum ein Router dazwischen muss?

Thema:

Modem erreichbar, Internet nicht

Modem erreichbar, Internet nicht - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia TPLink Re650 Access Point verliert Verbindung von TC7200?: Hallo alle! Nach fleißigem lesen verschiedener Beiträge habe ich leider nach wie vor keine Lösung - vielleicht hat noch jemand einen Tipp...
Oben