- Neue Firmware für Fritzbox Beitrag #26
TelTel
Nein, sobald die Box nach dem Neustart hochfährt, zieht sie sich das Update.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Update ist durch und auf meiner 6360 keine Probleme und, viel wichtiger, keine Umstellung auf IPv6
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich in den nächsten Tagen nochmal das WLAN aktivieren und testen, habe allerdings wenig Hoffnung...
Evtl. bist Du von dem o.g. Problem betroffen oder nicht.
Da ich eine neue Box vom Techniker bekommen habe, gebe ich folgende Beobachtung weiter:
Neue Fritzboxen haben das neue Unitymedia Logo (blauer Hintergrund, weiße Schrift)
![]()
und im Namen der Box
(Hauptmenü -> oben rechts anklicken) taucht das (um) auf, also:
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
Bei diesen Boxen funktioniert ipv6 nach dem Update nicht mehr.
Die Box, die nach dem Update nicht mehr ging, hatte noch das alte Unitymedia Logo:
![]()
un im Namen der Box FEHLT das (um)!
DIESE Box konnte vor dem Update IPv6 und danach: NIX mehr!
Die alte Box wurde übrigens 2011 produziert, kann man anhand der Seriennummer rausfinden.
TIPP: Vor dem Update UNBEDINGT IPv6 AUSSCHALTEN!!!
Viel Glück mit dem Update![]()
Und wenn man unter Internet --> Kabel Informationen --> Übersicht geht bekommt man das totale Chaos angezeigt.... Bei euch auch?
Das Update ist durch und auf meiner 6360 keine Probleme und, viel wichtiger, keine Umstellung auf IPv6
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich in den nächsten Tagen nochmal das WLAN aktivieren und testen, habe allerdings wenig Hoffnung...
- Es steht jetzt wieder 2,5 MBit/sec anstatt 2 MBit/sec beim Upstream
- Anzeigechaos bei den Kabelinformationen (allerdings nur unter FF und Chrome, der IE 9 zeigt alles brav an)
- Priorisierung fehlt komplett unter Internet - Filter
An welcher Stelle bemerkt man diese neue Trägheit denn?Sie ist, wie auch schon von Anderen berichtet, deutlich träger.
An welcher Stelle bemerkt man diese neue Trägheit denn?Sie ist, wie auch schon von Anderen berichtet, deutlich träger.
Ich kann keinen Unterschied feststellen.