• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet10 zusätzlich zum normalen T-Com Anschluss

Diskutiere Internet10 zusätzlich zum normalen T-Com Anschluss im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich möchte gerne den Internet 10 Tarif haben - also eine reine Internet-Flat. Derzeit habe ich einen DSL-Telefonanschluss der Telekom, den ich so...
  • Internet10 zusätzlich zum normalen T-Com Anschluss Beitrag #1

isd17

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gerne den Internet 10 Tarif haben - also eine reine Internet-Flat. Derzeit habe ich einen DSL-Telefonanschluss der Telekom, den ich so auch behalten will, das ganze soll also zusätzlich sein.
Ausserdem habe ich einem digitalen TV-Kabelanschluss von UM.
Vorhanden ist eine Fritz-Box 7170.

Sehe ich das richtig, dass der UM Techniker nn eine neue Multimedia-Dose setzt, an die ich dann das Kabelmodem hänge und das Kabelmodem dann per LAN-Kabel an die Fritz-Box?

Ich habe im Keller den Übergabepunkt vom Kabelanschluss von UM. In einem anderen Kellerraum liegt dann bereits eine Kabelanschluss-Dose für TV und Radio.
D.h. der Techniker muss nur diese Dose austauschen und evtl. auch was am Übergabepunkt selbst ändern. Ich bezahle zukünftig 15,- Euro mehr pro Monat und beim Telefon und dem T-Com Anschluss kann alles so bleiben wie es ist?

• Internet10 zusätzlich zum normalen T-Com Anschluss Beitrag #2
An Deinen Telekomanschluß ändert sich nichts, da das Internet von UM über das Kabelnetz läuft.

Es wird -vermutlich - nur eine Multimediadose gesetzt und Du bekommst ein Kabelmodem. Dieses Verbindest Du dann mit einem Router Deiner Wahl.

Gruß reset

Thema:

Internet10 zusätzlich zum normalen T-Com Anschluss

Internet10 zusätzlich zum normalen T-Com Anschluss - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Internet geht ca. alle 12-36 Stunden nicht für ca. 5min-20min: Hallo zusammen, ich bin jetzt ziemlich verzweifelt da ich mehrere Anrufe bei der UM Serviceline hatte und 2 Mal techniker Teams bei mir hatte...
Oben