• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv4/IPv6, RFC6540 und Bundesnetzagentur

Diskutiere IPv4/IPv6, RFC6540 und Bundesnetzagentur im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn man die ganzen Meldungen bzgl. mangelhaftem IPv4-Support (DS-Lite) bei Unitymedia hier liest, stellt sich mir die Frage: hat da jemand schon...
  • IPv4/IPv6, RFC6540 und Bundesnetzagentur Beitrag #1

a.spengler

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die ganzen Meldungen bzgl. mangelhaftem IPv4-Support (DS-Lite) bei Unitymedia hier liest, stellt sich mir die Frage: hat da jemand schon mal bei der Bundesnetzagentur angeklopft, ob diese Geschäftsmethode statthaft ist?

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nach RFC6540 ein "Internetanschluss" heutzutage eigentlich IPv4 UND IPv6 beinhalten sollte...

• IPv4/IPv6, RFC6540 und Bundesnetzagentur Beitrag #2
Wenn man die ganzen Meldungen bzgl. mangelhaftem IPv4-Support (DS-Lite) bei Unitymedia hier liest, stellt sich mir die Frage: hat da jemand schon mal bei der Bundesnetzagentur angeklopft, ob diese Geschäftsmethode statthaft ist?

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nach RFC6540 ein "Internetanschluss" heutzutage eigentlich IPv4 UND IPv6 beinhalten sollte...

Auszug aus RFC6540:
==================================================================
To ensure interoperability and flexibility, the best practices are as
follows:

o New IP implementations must support IPv6.

o Updates to current IP implementations should support IPv6.

o IPv6 support must be equivalent or better in quality and
functionality when compared to IPv4 support in a new or updated IP
implementation.

o New and updated IP networking implementations should support IPv4
and IPv6 coexistence (dual-stack), but must not require IPv4 for
proper and complete function.

o Implementers are encouraged to update existing hardware and
software to enable IPv6 wherever technically feasible.

===========================================================

Wo liest Du hier irgendwas von nativem IPv4??
Auch mit DS-Lite wird IPv4 zur Verfügung gestellt.
Das die Verbindung über ein AFTR geführt wird spielt dabei keine Rolle.

-NoGi

Thema:

IPv4/IPv6, RFC6540 und Bundesnetzagentur

IPv4/IPv6, RFC6540 und Bundesnetzagentur - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Umstellung auf Dual Stack mit statischer IP: Hallo, ich habe aktuell einen Business-Tarif wegen statische IPv4. Jetzt möchte ich auf Dual Stack (kein DS Lite) umstellen, aber die statische...
Oben