Unitymedia Umzug

Diskutiere Umzug im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe in etwa 3 Monaten um und möchte Unitymedia gerne mitnehmen, da dieser Vertrag noch etwa 1 1/2...
  • Umzug Beitrag #1

fabzn

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe in etwa 3 Monaten um und möchte Unitymedia gerne mitnehmen, da dieser Vertrag noch etwa 1 1/2 Jahre geht. Das Problem an dieser Stelle ist nur, dass die Wohnung, keinen Unitymedia Zugang hat. Die Häuser (Reihenhäuser) nebenbei schon. Daher meine Frage, muss ich trotz alledem, diese 300€ Kosten zahlen, damit Unitymedia mir diesen Anschluss auch in diesem Haus, zur Verfügung stellt?

mfg fabzn

• Umzug Beitrag #2
Frag deinen Vermieter ob er mit damit einverstanden ist, das UM Tiefbauarbeiten vor seinem Haus durchführt.
Wenn nicht, dann hat es sich mit UM bei dir eh erledigt. Ansonsten muss normal nur der Hauseigentümer die 300 € bezahlen,
falls es keinen HüP im Keller gibt.

• Umzug Beitrag #3
Wie kommt ihr auf die 300 Euro? :kratz:

• Umzug Beitrag #4
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe in etwa 3 Monaten um und möchte Unitymedia gerne mitnehmen, da dieser Vertrag noch etwa 1 1/2 Jahre geht. Das Problem an dieser Stelle ist nur, dass die Wohnung, keinen Unitymedia Zugang hat. Die Häuser (Reihenhäuser) nebenbei schon. Daher meine Frage, muss ich trotz alledem, diese 300€ Kosten zahlen, damit Unitymedia mir diesen Anschluss auch in diesem Haus, zur Verfügung stellt?

mfg fabzn

Hallo fabzn, :winken:

wenn Du in ein Gebiet ziehst wo Unitymedia nicht verfügbar ist, kannst Du vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Zur Info: Dieses beläuft sich bei uns auf drei Monate.

Dazu benötigt Unitymedia vorab eine schriftliche Kündigung. Wenn Du dann umgezogen bist, sendest Du eine Kopie Deiner Ummeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt an Unitymedia damit Du vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kannst.

Darauf wirst du aber auch schriftlich hingewiesen wenn Deine Kündigung bei uns eingegangen und bearbeitet wurde.

LG Monja

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Umzug - Was wird seitens VF geprüft?: Hallo zusammen, wir ziehen zum 01.11. in eine neue Wohnung, Unitymedia/Vodafone ist vorhanden und es muss wohl auch kein Techniker kommen. Für...
Unitymedia Umzug von Baden Württemberg nach NRW: Wir wohnen in Baden Württemberg in einem Einfamilienhaus und haben internet, tv und Telefon über Unitymedia. Zahlen um die 80 Euro pro Monat. Im...
Oben