Hallo zusammen,
wer gerade kann und mag darf dem AVM support (Hr. Kloy ist gerade mein Ansprechpartner)
[email protected] gerne ein Log file senden.
Viellicht kommen wir mit seiner Hilfe weiter.
Hier mein eMailverkehr:
Guten Tag Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Dieser nach besteht das Problem, dass nach einer Zeit keine Internetverbindung möglich ist, ob wohl die WLAN-Verbindung weiterhin besteht. Es kann als dann im Fehlerfall die Benutzeroberfläche der Fritz!Box 6360 cable aufgerufen werden? Bitte erstellen Sie genau dann im Fehlerfall die Support Daten
Freundliche Grüße aus Berlin
Andreas Kloy (AVM Support)
===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill ===============================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Original
Funktion: wlan, ohne Ausfaellen!
Bisher vorgegangen: netzstecker der fritzbox ziehen und box neu booten lassen.
Fehler reproduziert sich selbst nach einigen Stunden im Einsatz.
Performance drop, dann gar kein Internet- obwohl wlanverbindung noch besteht.
Somit genau der gleiche Fehler, der von allen user beschrieben mit der 6360, os
05.28 bei Unitymedia.
Ich denke es bringt wirklich nichts wenn ich auf Foren verweise wenn AVM diese nicht lesen moechte...
Bin derzeit auf Dienstreise, werde log datei erstellen sobald wir moeglich.
Stelle Ihre Antwort ebenfalls ins Forum, sodass Sie mehrere Logs einsehen koennen.
Danke
-----Original Message-----
From:
[email protected] Sender:
[email protected] Date: Fri, 22 Mar 2013 12:34:57
To: xxxxxxxxxxx
Reply-To:
[email protected] Subject: Support-Anfrage zu FRITZ!Box 6360 Cable mit Ticket-ID xxxxxx
========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================
Ihre Ticket-ID: xxxxxxx
Guten Tag Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Der Verweis auf irgendwelche Foren bringt uns hier nicht weiter. Bitte teilen Sie mir folgendes mit, damit wir hier sinnvoll fortfahren können
* Was möchten Sie genau tun? Welche Funktion wollen Sie nutzen?
* Wie sind Sie dabei bisher vorgegangen?
* An welcher Stelle tritt ein Problem auf? Wie sieht das Problem konkret aus?
? Wie äußert sich der Fehler? Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt er auf?
* Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren?
Bitte erstellen Sie die Support.txt direkt nach Auftreten des Fehlers, ohne manuell einen Neustart der Fritz!Box ausgeführt zu haben, und senden mir diese dann zu.
Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:
Hinweis:
In den Support-Daten sind sämtliche Einstellungen der FRITZ!Box enthalten, jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu.
Bitte senden Sie uns die erzeugte Datei entsprechend betitelt als komprimiertes Archiv (z.B. im .zip, .rar, .tar etc.). Leider haben einige Email-Clients die Angewohnheit, Textdateien und andere Dateiformate nicht als Attachment zu versenden, sondern innerhalb der Mail selber. Der Umgang mit den Dateien ist aber wesentlich von deren korrekten Formatierungen abhängig, daher wäre der Versand als Archiv für uns leichter handhabbar.
Freundliche Grüße aus Berlin
Andreas Kloy (AVM Support)
===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill ===============================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Original
Guten Tag Herr Kloy,
wie schade von Ihnen eine pauschale copy&paste Antwort zu erhalten.
Ich dachte immer "made in Germany" stünde auch für exzellenten Service und Betreuung.
Ihre 6360 läuft seit Firmwareupdate auf 05.28 (aktuell bei Unitymedia) INSTABIL!
Ich nutze nochmals die Chance IHRE Aufmerksamkeit auf mehrere Foren im Internet zu lenken:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=23109
und
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=21371