- Fritzbox 6360 Aussetzer Beitrag #126
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"JA das liegt an der Firmware:
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 85.05.50" da haben unsere Programmierer Sch..e gebaut.
Ein Update soll folgen ...Firmware-Version: 85.05.50" da haben unsere Programmierer Sch..e gebaut.
Es wird wohl eher so sein, dass die Firmware im Auftrag und nach Vorgaben von UM bei AVM angepasst wird. Ob das "kaputtbasteln" ist, dürfte eher Ansichtssache sein.Die Wahrheit dürfte wohl eher in die Richtung gehen, daß es seitens AVM längst eine neue Firmware gibt, aber erst noch von UM kaputtgebastelt werden muß.
Ja, gibt es, wenn nicht sogar öfter als bei DSL.Gibt's beim Kabel auch Engpässe wie bei DSL, dass zu Spitzenzeiten eventuell zu viele User auf einem Port hocken? Oder ist die Technik hier eine andere?
Also ich glaube nicht, dass pauschal bei diesen Phänomenen die Fritz oder "Firmware" schuld ist.
Habe wochenlang keinerlei Problem und dann Verbindungsabrüche meist gehäuft an einem oder zwei Tagen - dann wieder alles ok......
Aber die Firmware der Fritz, lässt diese bestimmt nicht sporadisch für bestimmte Zeiten aussteigen :smile:
Was steht denn bei euch in der Log Datei nachdem die Probleme auftreten?
Bei mir erscheint “IPv6 Präfix erfolgreich aktialisiert” und dann ist die Verbindung weg. Nach einem Neustart der FB geht es dann wieder.
Wie sieht es bei euch in der Log aus?

Hallo,
ich schließe mich dem Thema als Reset Gepeinigter an.
Meine FB 6320 hat ebenfalls mehrmals täglich das dringende Bedürfniss, sich neuzustarten.
Beim Neustart werden alle log Einträge gelöscht, ich kann die Fehlerursache dort also nicht nachvollziehen, der Verbindungsaufbau ist alles, was ich jedesmal zu sehen bekomme:
Auffällig ist höchstens der Punkt mit der Fernübertragung der Einstellungen (gehört das bei UM zum Standard bei JEDEM Verbindungsaufbau?).
Nun kurz zum UM Support:
Mein case ist seit Anfang Oktober offen, bis auf eine automatische Antwortmail habe ich keine Kontaktaufnahme seitens UM erfahren. Mehrfache Anrufe hatten immer ein Ergebnis: "... ist in Bearbeitung..." "...ich schreibe eine email an unsere Techniker..." "...Sie sollten zeitnah per SMS von unseren Technikern hören...."
Einmal kam auch bei mir die Aussage bzgl. Firmware, die Probleme sollen bei AVM in Bearbeitung sein.
Heute nun habe ich eine Gutschrift für den kompletten Monatsbeitrag ohne großen Diskussionsaufwand erhalten...immerhin. So verspiele ich mir evtl. die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, aber ich will es auch nicht zum Äußersten treiben.
Hi,In diesem Thread geht es nicht um Neustarts, sondern um Aussetzer. Das muss ein anderes Problem sein.
Hi,Kann mir jemand sagen, wie ich aus der Fritzbox korrekte Logfile-Daten bekomme, um das Problem zu dokumentieren?
System -> Push Service, Reiter "Erweiterte Einstellungen" -> Push-Service-Mail bei bestimmten Ereignissen -> Aufbau der Internetverbindung http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6360/1037:Internetzugang-gelegentlich-nicht-moeglich
wird dann wohl irgendwann in den nächsten 6-8 Wochen erledigt sein .. wenn AVM am 25.11 sowas veröffentlicht muss UM erstmal testen und dann
freigeben