Unitymedia TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem

Diskutiere TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Wie kommst Du darauf, dass die 192.168.100.1 für den 3208G eingeben musst?
  • TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem Beitrag #26
Nebenbei, aus Interesse: Warum muss ich bei der Installation des Routers die IP "192.168.100.1" für das Modem wählen anstatt "192.168.0.1"? Die IP des Modems IST doch ".0.1".
Wie kommst Du darauf, dass die 192.168.100.1 für den 3208G eingeben musst?

• TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem Beitrag #27
Hallo Koax,

Vielen Dank für Dein Feedback!

Mit dem Switch hab ich ja das Problem, dass (evtl auf die Sekunde genau?) ich jede Stunde einen Verbindungsabbruch habe- an allen PCs. Das ist evtl beiM Surfen etc egal.. aber bei unserem Zocken wirklich schwierig zu akzepieren.
Hättest da eine Idee?

Zu der IP Adresse: Wenn ich beim Einrichten des Routers die feste IP Adresse wähle muss ich ja die IP des Modems sowie die Subnet Maske eingeben.
Bei der Subnet Maske habe ich 255.255.255.0 genommen, wenn ich dann bei der IP 192.168.0.1 eingebe kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht, weil irgendwas nicht zusammen benutzt werden darf. Sollte dir eine genauere Beschreibung weiterhelfen kann ich das später nochmal kurz provozieren, hab grad nur 3 Minuten Zeit.
Die IP "192.168.100.1" habe ich gestern oder vorgestern beim Suchen nach einer Lösung in einem anderen Forum aufgeschnappt und ausprobiert... Weiß´ja selber nicht, was diese zu bedeuten hat :kratz:

grüße

/edit: Kann dieser regelmäßige DC mit einem Switch evtl mit der Modemeinstellung " Network Address
Server Settings (DHCP) --- Client Lease Time: " was zu tun haben? dort stand es nämlich auf 60 Minuten, aber das kann man ja ändern.

/edit2: Eben nochmal mit dem Switch probiert. Nach ein paar Minuten war das Internet an beiden PCs weg. Habe dann über 30 Minuten gewartet. Ein PC Neustart ergab Nichts.
Habe aus dem Switch sämtliche LAN Kabel außer PC und Modem entfernt. Selbst der direkte Anschluss PC an Modem ergab dann Nichts mehr... erst ein kurzes Aus- und Anschalten des Modems ergab wieder eine Internetverbindung.

Werde nochmals Kabel BW kontaktieren... so hat das keinen Sinn :wand:

• TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem Beitrag #28
Die IP "192.168.100.1" habe ich gestern oder vorgestern beim Suchen nach einer Lösung in einem anderen Forum aufgeschnappt und ausprobiert... Weiß´ja selber nicht, was diese zu bedeuten hat :kratz:

192.168.100.1 ist die IP eines 3208 ohne G.

Thema:

TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem

TP-Link TL-WR1043ND an Cisco EPC3208G nutzen - Problem - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N: Hallo Zusammen, Nach einigen Tagen versuch ich es nun mal hier und erhoffe mir vielleicht von euch Hilfe. Ich habe seit Anfang des Monats...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
Oben