• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Richtiges Kabel?

Diskutiere Richtiges Kabel? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nabend, möchte gerne mein Rechner an den Router per Kabel anschliessen, welches Cat6 Kable ist das richtige? Wo ist überhaupt der Unterschied...
  • Richtiges Kabel? Beitrag #1

hioryi

Punkte Reaktionen
0
Nabend, möchte gerne mein Rechner an den Router per Kabel anschliessen, welches Cat6 Kable ist das richtige? Wo ist überhaupt der Unterschied? Strecke wäre ca 10m

CAT6 UTP
CAT6 S-FTP
CAT6 A

Vielen dank

• Richtiges Kabel? Beitrag #2
Ist ziemlich egal. Achte einfach auf Cat 6.

Die anderen Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Schirmungen usw. Aber mit jedem Cat 6 Kabel ist eine GBit Verbindung möglich. GenUe Beschreibungen zu den verschiedenen Schirmungstypen usw. findest du beispielsweise bei Wikipedia.

• Richtiges Kabel? Beitrag #3
die Buchstaben hinten geben die Schirmung an.
TP = TwistedPair
U = ungeschirmt
F = Folienschirm
S = Geflechtschirm

Grundsätzlich ist die Schirmungsart egal (d.h. F oder S), solange sie vorhanden ist. In Kabelkanälen kann ungeschirmtes Kabel (U) schonmal Probleme machen,
Ich persönlich kaufe seit einigen Jahren Cat. 6 SSTP/SFTP.

• Richtiges Kabel? Beitrag #4
jau thnx, wieder was gelernt :)

Thema:

Richtiges Kabel?

Richtiges Kabel? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Unitymedia Instabile Verbindung - Problem mit OFDM(A)?: Hallo Zusammen, seit Anfang Februar haben wir immer wieder temporär massive Probleme mit unserer Verbindung. Dies äußert sich indem wir im Home...
Oben