- Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet. Beitrag #176
axxo5150
- Punkte Reaktionen
- 0
In 63450 / 06181-Hu geht seit einigen Minuten wieder auch komplett gar nichts mehr, jetzt ist auch der Downstream komplett im Keller :zerstör:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@meins57
Wie sieht denn dein Upstream auf deinem Modem aus? Immer noch 16 QAM und ein Channel oder haste wieder alle vier mit á 64 QAM?
einen Upstream Channel 16 QAM. Die einstellungen und Werte genau wie vor dem Problem. Da hat sich nichts geändert.
Also ich erreiche mit einem Kanal meinen vollen Upload. Ein Kanal fasst ja auch zirka 20 Mbit.
Quatsch, wie soll das denn reichen bei sovielen Kunden in einem Cluster.
Ein QAM16 Kanal fasst zirka 20 MBit je nach Breite. Gibt dann auch welche mit 10 MBit. Dies ist doch auch im Modem so angegeben:
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Wieviel erreichst du denn im Upload? Ich erreiche hier auch in Aachen die vollen 5 Mbit.
Wieviel erreichst du denn im Upload? Ich erreiche hier auch in Aachen die vollen 5 Mbit.
Wie oben geschrieben hab eich jetzt mit 16QAM nur noch ca 4,7 von sonst immer 5,2 MBit. Hast Du denn überhaupt auch nur 16QAM?
Wie oben geschrieben hab eich jetzt mit 16QAM nur noch ca 4,7 von sonst immer 5,2 MBit. Hast Du denn überhaupt auch nur 16QAM?
Jo, qam 16 und einen kanal.
Also erstmal: Schön nicht alleine zu sein. Gut, also die Diskussion mit dem QAM, die ich selbst angestoßen habe, ist natürlich müssig, denn wenn UM das in zukunft mit "veralteter" Modulation machen will, werden wir das akzeptieren müssen. Und naja das ich jetzt mit gutem Willen nur noch 4,8MBit Up habe werde ich noch überleben. Aber wieso nur ein Kanal???
Das ist mies. Ich habe immer Probleme mit Einstrahlungen und bei einem Kanal ist die Ausfallanfälligkeit signifikant höher
.
Ich fände es ja gut wenn sich mal einer von UM zu Wort melden würde. Denn es kann ja nicht sein das der Kunde mit diesem Problem alleine gelassen wird. Auf weitere Anrufe bei der Hotline habe ich keinen Bock mehr denn die 20-25 in vier Wochen reichen mir erst mal.
Eben in kürzester Zeit wieder 3 Abbrüche incl. Modemneustart :wand: