- Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320 Beitrag #151
inuZ
- Punkte Reaktionen
- 0
Und wieder den ersten reboot gehabt... scheiss Saftladen :wut:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kenne ich eigentlich eher im Zusammenhang mit Telekom Entertain. Bei uns zu Hause habe ich die Option aktiviert, damit der Entertain Recorder Vorfahrt hat. Ich dachte, die Option priorisiert einfach IP-TV, wenn man es benutzt. K.A. was das bei Unitymedia bringt, wenn man doch sowieso Kabelfernsehen hat. Vielleicht kommt die Option einfach von den DSL-Fritz!BoxenHabe jetzt auch 5.51 drauf. Mal sehen, was es für die Stabilität so bringt. Die leicht renovierte Benutzeroberfläche gefällt mir schon mal.
Was genau macht "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren"? Was wird da optimiert?
Ist es normal das nach einem durchgeführtem Firmware Update die Downloadrate bei 2 Mbit/s steht?!
Ist es normal das nach einem durchgeführtem Firmware Update die Downloadrate bei 2 Mbit/s steht?!
Up oder Download? Bei mir steht alles korrekt 50 und 2,5
Mit dem Speedtest von Unitymedia über LAN gemessen?
Richtig, dafür bekommst du die 6360 und die ist in Sachen WLAN nicht viel besser. Kauf dir lieber einen Accesspoint!Der Support meinte dazu: Für 5 Euro extra im Monat können wir ne andere FritzBox haben. Ich will aber nur, daß das von mir gebuchte Paket so funktioniert wie es sollte!!!
Richtig, dafür bekommst du die 6360 und die ist in Sachen WLAN nicht viel besser. Kauf dir lieber einen Accesspoint!Der Support meinte dazu: Für 5 Euro extra im Monat können wir ne andere FritzBox haben. Ich will aber nur, daß das von mir gebuchte Paket so funktioniert wie es sollte!!!
Kann ich mir nicht direkt ein besseres Modem kaufen? Geht das? Welches kann ich da nehmen?
Kurzes Update auch von hier aus:
Nachdem die neue Firmware 5.51 nun auch auf meiner 6320 installiert ist, kann ich keinen Unterschied beim WLAN-Empfang zu vorher feststellen.
Kann ich mir nicht direkt ein besseres Modem kaufen? Geht das? Welches kann ich da nehmen?
Kabelmodems gibts NUR vom Provider! Dieser stellt sie zur Verfügung und schaltet sie dir im Netz frei. Dazu folgender Hinweis: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=21447
Besorg dir einen WLAN Router für 20-25€ und schalte den hinter die FRITZ!Box. Ich hab mir Aufgrund der hier beschriebenen Probleme, vorsorglich einen Router besorgt mit 2,4GHz, 300 Mbit/s und zwei 5dbi Antennen. 300Mbit/s da dieser über mehr Reserven, beim benutzen mehrerer PCs/Notebooks besitzt. Dann hättest du dir die Anschaffung von teuren Antennen sparen können.
Unitymedia ist bestimmt so kulant und erlässt dir die 24,95€ für die Freischaltung der WLAN-Fähigkeit der 6320, wenn du diese nicht mehr nutzen willst. Ich habe auch die 6320 und zahle nicht für die WLAN-Fähigkeit, da ich sie nicht nutze.
Ausserdem solltest du deinen Down/Upstream mal direkt an der FRITZ!Box testen, indem du dich dort mit einem Patchkabel aufschaltest. Bedenke das solche Speedtests eine bestimmte Rechnerleistung benötigen, mein Netbook schafft den zB nicht, da es zu langsam ist.
...Nach dem gefühlten tausenden Anruf bei der Hotline will sie mir sagen, dass mein Problem am Funkkanal besteht!!! ...