• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich

Diskutiere Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe Internet bei Unitymedia und wenn man das Modem über LAN-Kabel direkt an mein Mac-Book anschliesst funktioniert es auch sehr gut...
  • Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich Beitrag #1

lara.p

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Internet bei Unitymedia und wenn man das Modem über LAN-Kabel direkt an mein Mac-Book anschliesst funktioniert es auch sehr gut. Nun wollte ich gerne einen WLAN Router zwischen schalten und habe dafür den NetConnect Premium auftreiben können.
Wenn ich den einschalte und verkabel entsendet dieser auch ein WLAN Signale, auch das Lämpchen bei DSL blickt grün.
Mein Laptop findet das Netz auch sofort und verbindet sich, wenn ich dann jedoch netconnect.box in den Browser eingebe steht dort das überhaupt keine DSL Leistung da ist.

Auf Herstellen zu klicken ist leider nicht möglich.

Ich weiss einfach nicht woran es liegt das keine Daten übertragen werden können. Wenn ich wiederum ein weiteres Kabel nehme und den Router an meinen Mac anschliesse habe ich wieder Internet über das Kabel.

Hat jemand Erfahrung und weiß vielleicht welcher Einstellungen umgestellt werden müssen?

Vielen Dank

• Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich Beitrag #2
Re: Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung mögl

<t>Dann kauf dir einen Router ohne eingebautes DSL Modem.</t>

• Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich Beitrag #3
Re: Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung mögl

<r>Den Netconnect kannst Du im Netz von Unitymedia nicht als Router benutzen, da er als solcher nur bei DSL funktioniert. Du hast aber kein DSL bei Unitymedia.<br/>
<br/>
Du kannst ihn allerdings wahrscheinlich als Accesspoint benutzen, wenn Du nur mit <B><s></s>1 Gerät<e></e></B> ins Internet willst, aber auch nur dann.<br/>
Schließ ihn in dem Fall mit über einen <B><s></s>LAN<e></e></B>-Port ans Modem an.</r>

Thema:

Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich

Mit Router NetConnect Premium keine WLAN Verbindung möglich - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Suspektes Verhalten der Fritz!Box (eigenes Gerät) VOR Update!: Hallo, gestern Abend wollte ich routinemäßig mal auf die Web-Oberfläche der FB gehen ... und es ging nicht! Nach ewigem Rumrödeln erschien eine...
Oben