• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ab sofort 10 MBit Upload?

Diskutiere Ab sofort 10 MBit Upload? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; So etwas habe ich auch befürchtet und mein Modem kürzlich neu gestartet. Alles noch beim alten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #26
Nachdem mein Modem aber vorhin neu gebootet hat, ist alles wieder beim Alten, schade eigentlich....

So etwas habe ich auch befürchtet und mein Modem kürzlich neu gestartet. Alles noch beim alten.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #27
Das neue Configfile wurde offensichtlich modifiziert, es heißt zwar immer noch xl_150_v4-nv.bin, aber unter
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate steht nun nur noch 5120000.

Schade, die 10 Mbit waren schon klasse, gerade wenn man sich extern mal schnell was von seinem NAS runterziehen oder z.b. große Bilder auf flickr hochladen wollte.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #28
Da wäre es wohl klüger gewesen, wenn der TE hier nicht darüber berichtet hätte. Glaube nicht, das das config.file so schnell wieder geändert worden wäre, wenn das hier niemand nach dem Motto "Huch, ich habe zu viel Upload" beschrieben hätte.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #29
Da wäre es wohl klüger gewesen, wenn der TE hier nicht darüber berichtet hätte. Glaube nicht, das das config.file so schnell wieder geändert worden wäre, wenn das hier niemand nach dem Motto "Huch, ich habe zu viel Upload" beschrieben hätte.

Der TE hat immernoch "UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 10240000".

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #30
Der TE kann ja mal kurz den Stecker ziehen :zwinker:

Spätestens beim nächsten Reboot wird das Modem die neue Config einlesen und dann mit Sicherheit auch auf die alten 5 Mbit Upstream zurückfallen.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #31
Der TE kann ja mal kurz den Stecker ziehen :zwinker:

Spätestens beim nächsten Reboot wird das Modem die neue Config einlesen und dann mit Sicherheit auch auf die alten 5 Mbit Upstream zurückfallen.

Das wird er heute Abend mal tun :winken:

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #32
Unitymedia meint das dazu:

"Guten Morgen Herr ,

um dies nachvollziehen bzw. konkret prüfen zu können, müssten wir den Vertrag und die Kundendaten des entsprechenden Forumteilnehmers vorliegen haben.

Ansonsten können wir leider keine Aussagen dazu machen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team"

Ich hatte in meiner vorangegangenen Antwort verwiesen, dass es Berichte über höheren Upload gibt.
Schade, dass UM aktuell so unbeweglich ist.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #33
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 10240000.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #34
Wenn Du nur per Klick rebootest, ist das klar.

Du musst die Stromversorgung für einige Sekunden trennen um wieder auf die (gewünschten :naughty: ) 5 Mbit zu kommen

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #35
Wenn Du nur per Klick rebootest, ist das klar.

Du musst die Stromversorgung für einige Sekunden trennen um wieder auf die (gewünschten :naughty: ) 5 Mbit zu kommen

Das habe ich für 5 Sek.

Aber wir drehen uns hier im Kreis und da UM mir aufm eine EMail nicht geantwortet hat.... lassen wir das Thema. Ich genieße es solange es anhält :)

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #36
  • Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #39
Wird am Wetter liegen :D

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #41
Hallo,

anscheinend hat sich in den letzten "Tagen" wirklich etwas bei UM "gebessert".

Ich bin mittlerweile Business 128 Kunde und konnte feststellen, dass nach den Osterfeiertagen meine Leitung durchgehend mit 138.000 statt 125.000 und 11.000 statt 8.500 läuft.

Vielleicht ist ja UM jetzt auf einem guten Weg und kann auch die "versprochene" Leistung liefern...

PS: Der 50.000 / 10.000 Anschluss der Telekom lief von Anfang an mit 52.000 und 12-13.000...

l.G.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #42
Schade, und ich dachte schon es gibt mehr Upload.

5Mbit sind viel zu langsam.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #43
@Avatar:

Immer noch 10 Mbit Upload ?

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #44
  • Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #45
UM treibt noch mehr Unfug im Moment.
Gestern wurde mein 100er umgestellt:

Configuration File: xl_1_v4-nv.bin
UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5120000

Na herzlichen Dank auch, das waren bisher 5500000.
Ich will mal hoffen, dass es bald eine zubuchbare Option auf 10 MBit/s gibt.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #46
Bei uns wird demnächst Glasfaser gelegt, Up+Down bis zu 200Mbit.... :cool:
Werde ich auf jedenfall machen, den in der Anfangsphase wird der Anschluss gratis bis ins Haus gelegt.

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #47

Tja UPC tut konsequent den komfort von UM "verbessern".

und damit net gleich alle weglaufen gibts noch paar kräftige dreher an der 24monats daumenschraube :super:

übrigends scheint UPC mit der vernichtung des deutschen kabel internet noch nicht fertig zu sein

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #48
  • Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #49

Bei mir genau das gleiche! Schöne Scheisse.... Irgendetwas basteln die da im Hintergrund.

Und seitdem das Routing über UPC läuft habe ich überall Speedeinbrüche. UPC Broadband/Liberty Global: FU!

• Ab sofort 10 MBit Upload? Beitrag #50
3 Play 64/5

seit 1.02.20010
Alt UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5720000

Neu Configuration File: xl_1_v4-nv.bin

Na besten dank...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab sofort 10 MBit Upload?

Ab sofort 10 MBit Upload? - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben