• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VoIP mit IPv6

Diskutiere VoIP mit IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich überlege mir 1play "Internet 50" von Unitymedia zuzulegen, habe jetzt allerdings von der IPv6/DS-Lite Problematik gelesen. Deshalb noch...
  • VoIP mit IPv6 Beitrag #1

darky

Punkte Reaktionen
2
Hi,

ich überlege mir 1play "Internet 50" von Unitymedia zuzulegen, habe jetzt allerdings von der IPv6/DS-Lite Problematik gelesen. Deshalb noch mal klar meine Frage: Funktioniert VOIP bei Unitymedia über dieses IPv6/DS-Lite problemlos? Wer hat damit Erfahrungen?

Gruß und danke im Voraus
darky

• VoIP mit IPv6 Beitrag #2
sipgate und easybell funktionieren an meinem IPv6/DS-Lite-Zugang gut.

• VoIP mit IPv6 Beitrag #3
1play internet bleibt vorerst bei IPv4.

• VoIP mit IPv6 Beitrag #4
1play internet bleibt vorerst bei IPv4.
Wenn das wirklich abgesichert ist, wäre folgendes ein guter Weg für Neukunden, die unbedingt zu Unitymedia wechseln wollen, die IPv6/DS-Lite-Problematik zu vermeiden:

UM 1Play-Anschluss zzgl. easybell CallFlat (4,99/Monat). Damit hätte man dann den Leistungsumfang eines Unitymedia 2Play-Anschlusses, würde aber die DS-Lite-Problematik umgehen können.
Die Gesprächsqualität ist vergleichbar mit UM- sogar Faxe funktionieren bei mir. Rufaufbau funktioniert bei mir sogar besser als bei den UM-eigenen Rufnummern. Und das Gesamtpaket ist bei 50/100MBit-Verträgen sogar noch deutlich günstiger als ein vergleichbarer UM 2Play-Anschluss.

• VoIP mit IPv6 Beitrag #5
Oder wenn man mit 500 Minuten oder weniger im Monat am Festnetz auskommt, würde es bei Easybell sogar nur 2,99 Euro kosten im Call easy Tarif.

• VoIP mit IPv6 Beitrag #6
Hi,

danke für die Infos. Hab jetzt mal 1play geordert. Bin mal gespannt, ob ich nun noch ipv4 oder ipv6 erhalte. VoIP werde ich über FreeVoipDeal realisieren.

• VoIP mit IPv6 Beitrag #7
Ich hab noch eine Frage, die etwas off-topic ist:

Am Donnerstag kommt der Techniker. Dieser hat mir per Telefon auch schon gesagt, dass ich Zugang zum Keller und entsprechenden Dose/Kabel in der Wohnung bereitstellen soll.

Jetzt habe ich im Keller geschaut und den "Schaltkasten" von UM auch gefunden, allerdings ist dieser nur per Schlüssel zu öffnen und es steht auch darauf, dass ein unbefugtes Öffnen zur Strafanzeige führen könnte. Darüber hinaus ist dort auch ein lokaler UM-Ansprechpartner/Techniker (?) angebracht bzw. aufgedruckt. Jetzt meine Frage: Wird der Techniker im Stande sein, diesen Kasten zu öffnen (hat der überhaupt den Schlüssel?) oder sollte ich mich an den auf dem Kasten angebrachten Kontakt direkt noch wenden?

In der Wohnung ist dagegen Zugang zum Kabel vorhanden.

Viele Grüße
darky

• VoIP mit IPv6 Beitrag #8
Normalerweise hat der Techniker ja den schlüssel. Aber du kannst ja sicherheitshalber bei der Nummer anrufen und nachfragen.

• VoIP mit IPv6 Beitrag #9
Hat alles geklappt, habe ein EPC3208 bekommen, somit IPv4.

Thema:

VoIP mit IPv6

VoIP mit IPv6 - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Oben