Unitymedia Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl
Diskutiere Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen,
da unser Internet immer mal wieder ausfällt, wollen wir zusätzlich als Redundanz eine zweite WAN Leitung eines anderes Providers...
-
- Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl Beitrag #1
Hallo Zusammen,
da unser Internet immer mal wieder ausfällt, wollen wir zusätzlich als Redundanz eine zweite WAN Leitung eines anderes Providers nehmen. Da das lästige Umkabeln nervig ist.
Wollen wir einen Dual WAN Load Balance Broadband Router kaufen...
Aber Unitymedia hat ja einen Kabelanschluss und der andere Provider ein Lan Kabel als Anschluss.
Momentan geht das Kabel in die Fritzbox Kabel 6360. Diese würde ich dann ja gegen ein Dual WAN Load Balance Broadband Router eintauschen... leider kenne ich kein mit Kabelanschluss...
Was ist zu tun?
-
- Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl Beitrag #2
Re: Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia An
<t>Das wird so nicht funktionieren, da du zumindest die Modemfunktion der 6360 brauchst.<br/>
<br/>
Du kannst die FritzBox aber normalerweise so einstellen, dass alles 1:1 an den dahintergeschalteten Router weitergeleitet wird (ich glaube via DMZ? da bin ich mir aber nicht sicher)</t>
-
- Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl Beitrag #3
<t>Ok,<br/>
würde bedeuteten ich stelle die Fritzbox so ein, dass diese nur als Modem aggiert. Und schleife danach das Signal raus auf ein Lan Kabel. Gut das wäre doch ne Möglichkeit.<br/>
Dahinter dann den Router.</t>
-
- Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl Beitrag #4
<t>Genau so.</t>
-
- Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl Beitrag #5
<r>Wenn du deinen UM-Anschluss als Buisinessanschluss mit fester IP betreibst fungiert die 6360 sowieso nur noch als Modem und Telefonanlage.<br/>
<br/>
In den Privattarifen kannst du die 6360 nicht so ohne weiteres in den reinen Modembetrieb schalten, höchstens mittels dem FB-Editor (hier im Forum irgendwo beschrieben).<br/>
<br/>
Wenn ich sowas vor hätte würde ich Möglichkeit 1 nehmen ;-)<br/>
<br/>
<br/>
Tante Edit: versehentlich Router statt Modem geschrieben <E>:wand:</E></r>
-
- Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl Beitrag #6
<t>OK, das wusste ich nicht.<br/>
<br/>
Aber aufs Geld scheint es ja nicht anzukommen, wenn man sich ein solches Setup zulegen will mit 2 Internetverträgen. Dann kann man natürlich auch entsprechend gleich den Businesstarif nehmen.</t>
Thema:
Dual WAN Load Balance Broadband Router für Unitymedia Anschl